Kontrolle: Seit fünf Jahren ohne Lappen unterwegs

+
Blaulicht-Fotolia

Polizei kontrollierte in Wolfsanger. Elf Fahrer waren zu schnell unterwegs, ein 31-Jähriger wurde trotz Führerscheinentzugs am Steuer erwischt...

Kassel. Die Polizei hat heute Morgen im Grenzweg nahe der Grundschule Wolfsanger und der Alexander-Schmorell-Schule eine Geschwindikeitsmessung durchgeführt. Die Beamten nahmen in einer knappen Stunde insgesamt 60 Fahrzeuge mit der Laserpistole ins Visier. Dabei waren elf der gemessenen Autos auf regennassem Kopfsteinpflaster zu schnell unterwegs. Am Grenzweg gilt in diesem Bereich eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Blieb es bei neun Autofahrern bei einem Verwarngeld bis maximal 35 Euro, so müssen zwei 45 und 50 Jahre alte Autofahrer aus Kassel mit Bußgeldern in Höhe von jeweils 80 Euro und jeweils einem Punkt in Flensburg rechnen. Sie waren mit 58 km/h und 57 km/h unterwegs.

 Seit 2009 ohne Führerschein

Unter den Schnellfahrern ertappten die Beamten auch einen 31-Jährigen aus Kassel. Er war mit seinem Auto mit 45 km/h gemessen worden. Abzüglich der 3 km/h Toleranz droht ihm nun für die Übertretung um 12 km/h ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro. Schwerwiegender für den 31-Jährigen ist aber, dass er bei der anschließenden Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen konnte. Er räumte gegenüber den Beamten ein, dass er seit 2009 nach einem Trunkenheitsverstoß im Straßenverkehr keine Fahrerlaubnis mehr hat.

Ob der 31-Jährige auch in der Vergangenheit führerscheinlos mit dem Auto unterwegs war, wird nun von den Beamten geprüft. In jedem Fall muss er sich nun wegen dem heutigen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Drei der elf Autofahrer waren nicht nur zu schnell gefahren. Hatte ein Fahrer offenbar seinen Führerschein nicht dabei und einer den Sicherheitsgurt nicht angelegt, so muss ein anderer sein Auto nochmal vorführen. Dieser war mit einem deutlich zu lautem Auspuffschalldämpfer unterwegs.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Neujahrsempfang Kassel: Baumeister für das beste Zuhause

Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Wir sind auf die Reaktionen gespannt. Und vielleicht räumt der Film ja beim Festival auch einen Preis ab
Kasseler Kino-Thriller EneMe beim renommierten Snowdance Film-Festival

Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Wie die Polizei mitteilt, haben ein oder mehrere Täter in der vergangenen Nacht von einem Firmengelände in Baunatal-Rengershausen einen weißen VW Transporter …
Diebe holen sich mit Schlüssel einen Pritschenwagen vom Firmengelände in Baunatal

Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Angezogen am Strand: kein Problem für Anna Hirsch aus Bad Wildungen. Doch nun ist sie Kandidatin bei der Sat1-Sendung „No Body is perfect – das Nacktexperiment”.
Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.