LKW kracht auf der A7 bei Kassel gegen einen anderen Sattelzug

Ein Auffahrunfall zweier LKW auf der Autobahn 7 bei Kassel ereignete sich am Abend. Ein LKW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und es entstand riesiger Sachschaden.

Kassel. Um 18.02 Uhr erhielt die Leitstelle Kassel die Meldung über einen Auffahrunfall zweier LKW auf der Autobahn 7 Richtung Nord.

Warum es zwischen der Anschlußstelle Kassel Nord und dem Parkplatz Staufenberg zu dem Unfall kam ist noch nicht geklärt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei musste der vorausfahrende Sattelzug an der Steigungsstrecke verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende Lastwagenfahrer nicht rechtzeitig erkannte.

Während der eine Fahrer des LKW unverletzt blieb, erlitt der andere LKW-Fahrer Kopfverletzungen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der LKW- Fahrer bereits vom Rettungsdienst betreut. Im Laufe des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Befreiung des Fahrers aus dem Führerhaus.

Weiterhin wurden die Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und Brandgefahr kontrolliert.

Um eine gefahrlose Abarbeitung des Einsatzes zu garantieren musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nord rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der verletzte LKW- Fahrer wurde unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 100.000 Euro. (alt)

Rubriklistenbild: © Foto: Feuerwehr Kassel

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dumm gelaufen: 29-jähriger Kasseler nimmt Rauschgift mit zum Ladendiebstahl

Die Durchsuchung seiner Wohnung in Kassel förderte anschließend zudem noch weitere Drogen zu Tage. Dort fanden die eingesetzten Beamten rund 120 Gramm Amphetamin
Dumm gelaufen: 29-jähriger Kasseler nimmt Rauschgift mit zum Ladendiebstahl

Frust und Wut in Werkstätten: Dieselfahrer sind zurecht stinksauer

Gutgläubig hatten sie bei Deutschlands großen Autoherstellern ihr Dieselfahrzeug gekauft. Jetzt stellt sich heraus: Sie wurden betrogen – die angegebenen Verbrauchswerte …
Frust und Wut in Werkstätten: Dieselfahrer sind zurecht stinksauer

Polizei sucht erneut vermisste 12 Jahre alte Anjaly N.

Seit Samstagabend wird die 12-jährige Schülerin aus Oberzwehren erneut vermisst.
Polizei sucht erneut vermisste 12 Jahre alte Anjaly N.

Grauer 5er BMW in der Nacht in Wolfsanger gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Kasseler Stadtteil Wolfsanger einen grauen 5er BMW im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen.
Grauer 5er BMW in der Nacht in Wolfsanger gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.