Unit aus Schweden, Singer Songwriterin Tina Dico aus Dänemark, Hang Massive aus England / Schweden, Sophie Hunger & Bonaparte/ Black Sea Dahu aus der Schweiz, die Latin Grammy Gewinnerin Gaby Moreno aus Guatemala und Calexico aus den USA.
Nationale Künstlerinnen und Künstler wie Joy Denalane & Joris in Kollaboration mit dem Ensemble von Mikis Takeover, die Bands Juli, Wilhelmine, MAKE A MOVE und The Busters (Ska) runden das hochkarätige Programm ab.
Ein Kinderkonzert mit Bummelkasten, so wie eine Lesung von Hauck & Bauer, in Kooperation mit der Caricatura, wird es ebenfalls geben. Detaillierte Künstler:innen- Infos, das gesamte Programm und den Online Ticketshop gibt es auf der Webseite: www.kulturzelt-kassel.de Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Mathias Jakob (Kulturzelt Veranstalter): Wir bringen im Sommer an der Drahtbrücke verschiedene Akteure und die Stadtgesellschaft in einem lebendigen und positiven Umfeld menschlicher Interaktion zusammen.
Das gemeinsame Erleben von Live-Veranstaltungen im Kulturzelt ist jedes Jahr etwas ganz besonderes. Uns ist ein vielfältiges und hochkarätiges Programm gelungen und wir können es kaum abwarten, bis die Saison am 24.6. beginnt.
Dr. Jürgen Truß (Kulturzelt Veranstalter): Das Programm richtet sich an alle Musikinteressierten zwischen 6 und 90 Jahren, nicht nur an Frauen, Männer und Kinder, sondern ganz bewusst auch an alle diversen Gruppierungen.
Der Anteil an weiblichen Acts liegt in diesem Jahr bei 50%. Wir sind stolz darauf, Themen zu platzieren, die zu weiteren Diskussionen anregen und unser klares Bekenntnis gegen Ausgrenzung und zu Vielfalt zeigen.
Lutz Reimer (Kulturzelt Veranstalter): Im Programmheft und auf unserer Webseite gibt es viel zu entdecken, falls man doch noch nicht jeden Künstler kennt. Auch die Einbindung lokaler Künstler (Nachwuchsförderung) ist uns, wie in den letzten Jahren, sehr wichtig. Mit dem Kulturzelt Campus am 01.07. bieten wir vier lokalen Bands einen eigenen Konzertabend.
Die Konzerte finden in diesem Jahr in einem kleineren Zelt statt. Mehr dazu lesen sie hier.