„Als glückliche Erben der Aesthetischen Werke möchten wir den Raum neu gestalten, aber den freien kreativen Geist erhalten“, so Winter. Künftig sollen dort Events, Kunst und Kultur stattfinden.
In der rund 400 Quadratmeter großen Halle und dem dazugehörigen Innenhof fanden in den vergangenen Jahren bereits Workshops und Veranstaltungen statt (Der EXTRA TIP berichtete).
„Ob Privat-, oder Firmenveranstaltungen. Die Halle bietet für jedes Event den passenden Rahmen. Jeder, der eine gute Idee hat, ist willkommen. Die Veranstaltungen werden von uns im Management unterstützt, denn wir geben den Schlüssel nicht einfach so ab. Einer von uns wird immer bei den Veranstaltungen vor Ort sein.“
„Es soll hier keine neue Disco entstehen“, betont Winter. Man werde natürlich auf die Anwohner Rücksicht nehmen und auf die Lautstärke achten.“
Die Halle kann individuell möbliert werden. „Gern unterstützen wir unsere Kunden im Bereich Deko, Catering oder Musik.“ Mit einem Tanz in den Mai wollen die Voyage-Betreiber am 30. April ihr Konzept der Öffentlichkeit vorstellen. Los geht es ab 14 Uhr. Dann stehen u. a. Musik von Midnight Marauders, Rixe, Yona und K.Busch sowie Burger von Yannis Deli auf dem PrograWeitere Infos bei Instagram unter voyage.kassel oder unter der E-Mail event@voyagekassel.de mehr Infos.