Kurioser Eigenbau eines Holzofens im Wohnmobil: Einsatz der Feuerwehr Kassel

+
Die Feuerwehr rückte am Freitagabend in den Auedamm aus. Die EInsatzkräfte fanden ein Wohnmobil vor, dessen Heizung ein kurioser Eigenbau aus einer Propangasflasche war. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwehr Kassel am Freitagabend gerufen.

Am Freitagabend gegen 21:40 Uhr wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kassel mit der Alarmdurchsage „eingeschlossene Person im Fahrzeug“ alarmiert. Bei dem Fahrzeug im Kasseler Auedamm handelte es sich um ein selbst umgebautes Wohnmobil, das offensichtlich Probleme mit der Standheizung hatte, da diese unverhältnismäßig viel Rauch produzierte.

Über eine Leiter wurde der Innenraum durch ein Fenster inspiziert und unter einer Decke eine Person vermutet. Da diese Person auch auf starkes klopfen nicht reagierte wurde davon ausgegangen, dass im Fahrzeuge eine hohe Kohlenstoffmonoxid-Konzentration (CO) herrschte und die Person Ohnmächtig ist.

Die Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Im Innenraum wurde unter dem Berg Decken jedoch keine Person gefunden, ebenfalls herrschte keine erhöhte CO-Konzentration.

Zur Verwunderung der Einsatzkräfte bestand die Standheizung aus einer 11 kg Propangasflasche die zu einem Feststoffofen umgebaut wurde. In dieser loderte ein mit Holz beheiztes Feuer. Die nicht bestimmungsgemäße Feuerstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeräumt, und die Holzreste im Freien abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kasseler Eventprofis jetzt mit TV-Studio

Die Firma Ambion, einer der führenden Die3nstleister in Deutschland für Veranstaltungstechnik, geht neue Wege: Mit einem Fernseh-Studio für digitale Formate.
Kasseler Eventprofis jetzt mit TV-Studio

Uni Kassel forscht: Ersetzten Roboter den Zimmermann?

Bauvorhaben verbrauchen meist viel Material, verursachen hohen Kosten und CO2-Ausstoß. Das wollen Forscher der Uni Kassel jetzt ändern und Roboter einsetzen, um …
Uni Kassel forscht: Ersetzten Roboter den Zimmermann?

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Allein bei YouTube hat Shayan über eine halbe Millionen abonnenten. Zweimal in der Woche veröffentlicht er Videos, in denen er Interviews mit Passanten in der jeweiligen …
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

McDonalds schließt Restaurant in der Leipziger Straße in Kassel

Über Jahre hinweg lockte das McDonalds in der Leipziger Straße mit Burger, Pommes und Co. Jetzt hat das Restaurant quasi über Nacht seinen Betrieb eingestellt. Als …
McDonalds schließt Restaurant in der Leipziger Straße in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.