Ladendiebe festgenommen

Kassel. Gestern Nachmittag wurden zwei Männer festgenommen, als sie versuchten Kleidung im Wert von knapp 1.000 Euro zu klauen.
Kassel. Gestern Nachmittag wurden zwei Männer festgenommen, die zuvor Kleidungsstücke im Wert von knapp 1.000 Euro stehlen wollten.
Die beiden aus Kassel stammenden 18 und 21 Jahre alten Männer sind gegen 16.30 Uhr von Ladendetektiven beim Verlassen eines Kaufhauses in der Fußgängerzone der Kasseler Innenstadt festgehalten und anschließend der Polizei übergeben worden. Die Männer sind zuvor beim Ladendiebstahl beobachtet worden. Nach Zeugenangaben wechselten die beiden Männer in einer Abteilung des Kaufhauses immer wieder zwischen Umkleidekabine und verschiedener Bekleidungsständer. Abschließend verließen sie die Kabine und das Haus mit einer prall gefüllten Sporttasche, ohne das am Ausgang der Alarm auslöste. Die Detektive stoppten die Ladendiebe und informierten die Polizei.
Die im Kaufhaus eingesetzten Beamten stellten fest, dass die beiden jungen Männer sämtliche Sicherungsetiketten entfernt hatten.
Bei der Durchsuchung fanden sie eine entsprechende Zange, mit der sie offenbar die Sicherungen der Kleidungsstücke gekappt hatten. Die ertappten Ladendiebe räumten die Tat vollends ein.
Der 21-Jährige ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er ist wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der 18-Jährige ist offenbar das erste Mal erwischt worden. Nun müssen sich beide wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls verantworten.