1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw

Erstellt:

Von: Karsten Knödl

Kommentare

Feuerwehren waren mit 48 Kräften im Einsatz

Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
1 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
2 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
3 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
4 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
5 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
6 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
7 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
8 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
9 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
10 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
11 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
12 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
13 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
14 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
15 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
16 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV
Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw
17 / 17Leuschnerstraße: In Tiefgarage brannte Pkw © Hessennews TV

Kassel Am gestrigen Mittwoch Abend gegen 19.50 Uhr wurde die Feuerwehr Kassel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Leuschnerstraße in Kassel alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stand ein Pkwin einer Tiefgarage in Brand.

Die Einsatzkräfte erkundeten die Einsatzstelle und bauten anschließend einen Löschangriff auf. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde das Garagentor geöffnet und das Feuer gelöscht. Im Anschluss wurde die Tiefgarage noch durchlüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie es zu dem Brand gekommen war und wie hoch der Sachschaden beziffert wird, ist aktuell noch unklar. Im Einsatz war die Feuerwehr Kassel sowie die Freiwillige Feuerwehr Nordshausen und Oberzweren mit rund 48 Einsatzkräften.

-----------------------

Hier die Polizeimeldung zu dem Brand:

Kassel-Niederzwehren Am gestrigen Mittwochabend kam es gegen 19.50 Uhr in der Tiefgarage eines Hochhauses in der Leuschnerstraße in Kassel zu einem Brand. Der Mieter des betreffendes Garagenabteils hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Tiefgarage aufgehalten und selbst den Feueralarm ausgelöst. Er blieb unverletzt.

Während der Löscharbeiten musste die Leuschnerstraße von Streifen des Polizeireviers Süd-West voll gesperrt werden. Der als Hobbywerkstatt genutzte Garagenabteil brannte vollständig aus. Zudem wurden die Wände der Tiefgarage durch Ruß beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro. Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben am heutigen Donnerstag die Ermittlungen an der Brandstelle fortgesetzt. Nach derzeitigem Sachstand war das Feuer offenbar bei Arbeiten mit einer Gasflasche entstanden, die der Garagenmieter in der Werkstatt durchgeführt hatte. Hinweise auf eine andere Brandursache haben sich bislang nicht ergeben.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

Kommentare