Linienbus übersehen: 10.000 Euro Schaden

Ein Transporterfahrer hat am Freitagmorgen einen Linienbus übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß kam: Dabei enstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Niestetal. Der Fahrer eines VW Transporters hat am Freitagmorgen an einer Kreuzung im Niestetaler Ortsteil Sandershausen einen von rechts kommenden Linienbus übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei hatten sich ein Fahrgast im Bus und der Beifahrer des Transporters leichte Verletzungen zugezogen. Sie wurden mit Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.Den an beiden Fahrzeugen entstandenen Schaden beziffern die Beamten der Polizei mit rund 10.000 Euro.
Der aus Fuldatal stammende 60-jähriger Fahrer des Tranpsorters war gegen 7.30 Uhr auf der Egon-Höhmann-Straße in Richtung Hannoversche Straße unterwegs. An der Kreuzung zum Kreuzweg übersah er den von rechts kommenden Linienbus und nahm diesem die Vorfahrt. Der Fahrer des Linienbusses hatte der Polizei berichtet, dass er zwar noch stark gebremst, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr habe verhindern können. Bei dem Unfall hatte sich sowohl der 15-jährige, aus Niestetal stammende Beifahrer im Transporter als auch ein 21-jähriger Fahrgast im Bus leichte Verletzungen zugezogen. Der junge Mann, der ebenfalls aus Niestetal stammt, war durch den Aufprall im Bus zu Boden gestürzt.
Lesen Sie hier die Korrekturmeldung:
http://lokalo24.de/news/korrekturmeldung-unfall-niestetal-busfahrer-missachtete-vorfahrt/672428/