Lkw-Fahrer in Kassel bestohlen und zusammengeschlagen

Ein Lkw-Fahrer (24) ist in der Jägerstraße in Kassel ausgeraubt und zusammenegschlagen worden. Ein Täter wurde gefasst, sein Komplize ist flüchtig.
Kassel. Ein Lkw-Fahrer ist am vergangenen Freitagabend bestohlen und zusammengeschlagen worden. Laut Polizeiangaben hatte der Brummifahrer sein Fahrzeug gegen 20 Uhr in der Jägerstraße abgestellt und lieferte Waren aus. Von einem Geschäft aus beobachtete er einen Mann, der plötzlich aus dem unverschlossenen Lkw einen Tablet-PC entwenden wollte. Als der Fahrer den Unbekannten zur Rede stellte und festhielt, schlug ihn ein weiterer Täter nieder.
Schläger festgenommen, Komplize flieht
Der unbekannte Dieb nahm das zwischenzeitlich zu Boden gefallene Tablet wieder an sich und flüchtete in Richtung der Unteren Königsstraße. Die hinzugerufenen Beamten nahmen dann den Schläger als Mittäter fest. Der 35-jährige Mann aus Kassel ist der Polizei kein Unbekannter. In seiner anschließenden Vernehmung gab er den Namen seines Mittäters nicht preis. Die Beamten entließen ihn nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Mittäterschaft eines räuberischen Diebstahls.
Der Haupttäter wird durch das Opfer wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 m groß, schlank, blonde mittellange Haare, deutscher Herkunft; bekleidet mit einer blauen Jacke mit Reißverschluss. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0561 - 9100 in Verbindung zu setzen.