Löwen behalten drei Punkte im Auestadion

+

Kassel. KSV dreht Rückstand: 2:1-Sieg über SC Freiburg II

Fußball. Der KSV Hessen Kassel hat einen wichtigen Sieg in der Regionalliga eingefahre: Am Mittwochabend gab es ein knappes 2:1 (1:1) über Tabellenschlusslicht SC Freiburg II. Doch nach dem Sieg sah es zunächst nicht aus: Becker und Schmeer mussten Daouris frühes 1:0 (4.) erst drehen.

Tatsächlich erwischte die Bundesliga-Reserve den besseren Start: Nach vier Minuten konnte sich Florian Kath links stark durchsetzen, seine Hereingabe schob Daouri über die Linie. In der Folge kam der KSV nicht in Tritt, fand einfach nicht in sein Spiel. Die Chancen von  Damm (Schuss übers Tor; 10.), Giese-Kopfball nach Becker-Ecke (auf Linie geklärt; 15.) oder die feine Kombination von Schmeer, Lemke und Girth brachten nichts ein.

Erst ein eher fragwürdiger Foul-Elfer (Evljuskin machte es clever) brachte den Ausgleich: Becker verwandelte sicher zum 1:1 (42.).

Nach dem Wechsel konnten die Löwen besser ins Spiel finden: In Minute 55 war es der quirlige Schmeer, der die Führung erzielte. Und weil der SC nicht mehr nachlegen konnte, blieb es beim 2:1 - drei ganz wichtige Punkte für die Löwen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vermisster Nils E. wieder aufgetaucht

Am gestrigen Freitagabend konnte der seit Dienstag vermisste Nils E. gefunden werden.
Vermisster Nils E. wieder aufgetaucht

Mit Schusswaffe Bargeld in Kasseler Bettengeschäft erbeutet

Am Freitagnachmittag wurde ein Bettenfachgeschäft in der Kohlenstraße von einem bewaffneten Mann überfallen.
Mit Schusswaffe Bargeld in Kasseler Bettengeschäft erbeutet

Kripo sucht Zeugen: Dreiste Trickdiebinnen täuschen Seniorin

Zwei bislang unbekannte Trickdiebinnen beklauten am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine betagte Seniorin in ihrer Wohnung im Stadtteil Wesertor.
Kripo sucht Zeugen: Dreiste Trickdiebinnen täuschen Seniorin

Über Nacht aufgebaut: Kasseler Eisrutsche steht schon!

Damit können Besucher ab Montag, 25.November, quasi direkt auf den Weihnachtsmarkt rutschen
Über Nacht aufgebaut: Kasseler Eisrutsche steht schon!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.