Kassel Ein absolut verdienter 2:0-Sieg vor 1.387 Zuschauern für die Löwen nach einem nie gefährdeten Spiel gegen den VfB. Der Grundstein dafür wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. In der 21. Minute konnte Jascha Döringer mit einem Schuss aus zwölf Metern einen Angriff zum 1:0 abschließen. Das 2:0 durch Nils Stendera (43.) fiel ebenso aus dem Spiel heraus aus kurzer Entfernung nach einer kurzen Unordnung in der VfB-Abwehr.
Es hatte sich in den letzten Spielen ja schon abgezeichnet, dass vor allem die Defensive gut steht. Da war der jetzige erste Saisonsieg eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. (Jens Lüst, Elgershausen)
Respekt an die Verantwortlichen in den Gremien für ihre Entscheidung, am Trainerstab festzuhalten. Jetzt scheint sich dieses Vertrauen auszuzahlen. (Sven Lehrich, Kassel)
Ich bin zwar auch VfB Mitglied, heute schlug mein Herz aber klar für die Löwen. Ich komme seit 2010 regelmäßig ins Auestadion. Schön dass das mit dem ersten Dreier geklappt hat. (Markus Bauser, Breuna, kommt aus der Nähe von Stuttgart)
Das war ganz wichtig heute, kaum auszudenken, es hätte wieder keinen Sieg gegeben. Und der Sieg war völlig verdient, das Löwen-Spiel war schön anzusehen (Torsten Schumann, Elgershausen)