Lucia und Pippo Carciola schließen Trattoria - und machen hier was Neues!

+
Bauen ihre beliebte Trattoria in ein Geschäft mit sizilianischen Delikatessen um: Lucia und Pippo Carciola, die seit nunmehr 22 Jahren die Gäste in der Zentgrafenstraße 133 bewirten.

Es ist eine der beliebtesten Adressen für Freunde sizilianischer Küche in Nordhessen: Die Trattoria Pippo in der Kasseler Schanzenstraße. Jetzt hat das beliebte Lokal geschlossen. Lucia und Pippo Carciola wollen hier ab Dezember ihre Gäste mit einem neuen Konzept bewirten.

Kassel. Es ist die Herzlichkeit der Beiden, die – neben einer wirklich exzellenten Küche – der kleinen Trattoria in der Schanzenstraße zu Ruhm und Ehre verholfen hat: Groß ist die Zahl der Stammgäste, die wunderbare Abende bei Lucia und Pippo Carciola verbringen: Bei sizilianischen Spezialitäten und einem Glas Wein. Und auch lange nach Espresso und Grappa noch beisammen sitzen und die herzliche Gastlichkeit genießen.

Damit soll jetzt wirklich Schluss sein? „Ja, Ende September haben wir die Trattoria geschlossen“, verkündet Pippo Carciola. Er, der nach Stationen seines Restaurants „Pizzeria Ibiza“ im Mercedes-Hochhaus (1981). Auf der Friedrich-Ebert-Straße und in Kirchditmold sowie im Landhaus Meister dann vor 22 Jahren mit der kuscheligen Trattoria Pippo den Geschmack des Publikums ins Schwarze traf, möchte etwas kürzer treten. „Die Gesundheit ist wichtig“, sagt er. Und auch die Familie: Die Söhne Adriano und Fabio sind in Landsberg als Spieler und Trainer im Eishockeygeschäft, Enkelkinder gibt es dort mit der kleinen Giulia und Adriano Junior ebenfalls zu besuchen. Und auch Tochter Giusi wird über die gelegentliche Hilfe hinaus nicht in die elterliche Gastronomie einsteigen. Lehrerin ist ihr Traumberuf.

Und was kommt nun für Lucia und Pippo? Ein Umbau! Denn ab 1. Dezember wollen sie wieder für die Gäste da sein: „„Trattoria Pippo & Donna Lucia Delikatessen“, so der neue Name an alter Adresse, wird von 10 bis 14 Uhr und von 16 bis 19 Uhr als Vinothek und Feinkostladen öffnen. Da wird es neben Käse, Pasta, Schinken und Antipasti auch die sensationelle selbsthergestellte Salsiccia zum Mitnehmen und Vor-Ort-Verzehr geben. Sonntags und montags bleibt das Geschäft geschlossen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

Am 30. Januar startet  Heidi Klum die Suche nach „Germany’s next Topmodel“ 2020 auf ProSieben. Mit dabei: Lijana (23 Jahre) und Lucy (21 Jahre) aus Kassel.
GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In der dritten Woche der Weihnachtsferien fand im Freien Radio Kassel der Workshop 'Youth-Radio Kassel' statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche waren gemeinsam „Auf der …
'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

In Kassels Gastro-Szene ist Jürgen Mehnert bekannt wie ein bunter Hund.
Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Für das Opfer völlig unerwartet schubste einer der Täter ihn so fest, dass er zu Fall kam. Ein weiterer Mann trat auf ihn ein
26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.