- 0 Kommentare
- Weitere
Senior mit Rollator von Autofahrer angefahren. Erst hilft der Verursacher, dann flüchtet er und jetzt sucht ihn die Polizei.
Kassel. Bereits vergangenen Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht auf dem Kundenparkplatz des Real-Marktes am Franzgraben in Kassel. Hierbei wurde ein 71-jähriger Mann leicht verletzt. Die Kasseler Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung Hinweise auf den Unfallverursacher zu bekommen.
Zusammenstoß mit Rollator
Gegen 15.45 Uhr ging der 71-jährige mit seinem Rollator über den Parkplatz des Marktes am Franzgraben. Ein Autofahrer wollte rückwärts mit seinem PKW aus einer Parklücke ausparken, übersah den älteren Herrn mit seinem Rollator, und fuhr gegen ihn. Hierbei stürzte der 71-jährige zu Boden und verletzte sich dabei.
Der Unfallverursacher stieg aus und half dem älteren Herrn wieder auf. Der Rentner wollte nun die Polizei verständigen. Der Fahrer des PKW ging daraufhin eilig zurück zu seinem Fahrzeug zurück und fuhr davon. Der 71-jährige Geschädigte konnte nur eine vage Beschreibung des Unfallfahrers abgeben. Es soll sich dabei um einen ca. 70 Jahre alten Mann mit kurzen grauen Haaren handeln, vermutlich Südeuropäer.
Der Mann trug eine Brille. Zur Bekleidung können keine näheren Angaben gemacht werden, außer dass der Mann eine Cordhose trug. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen größeren, schwarzen Wagen mit Fahrradträger am Heck handeln.
Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug bzw. dem Vorfall geben können, sich unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.