Mann zwischen Bahnsteig und Zug gerutscht

Gestern wurde ein Mann schwer verletzt als er versuchte die Türen eines Zuges auf zuhalten und dabei zwischen Zug und Bahnsteigkante rutschte.
Kassel. Schwer verletzt wurde gestern Morgen ein 24-Jähriger aus Felsberg-Niedervorschütz im Kasseler Hauptbahnhof.
Nach ersten Ermittlungen versuchte der Mann, in Begleitung seiner Freunde, bei dem bereits angefahren Zug am Gleis 7 noch die Türen zu öffnen. Hierbei ist er offensichtlich abgerutscht und war zwischen Bahnsteigkante und Zug geraten.
Der 24-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam nach notärztlicher Versorgung in das Rote-Kreuz-Krankenhaus. Wie inzwischen bekannt wurde, besteht keine Lebensgefahr mehr.
Hinweise zu dem Unfall sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 erbeten.
Hinweis der Bundespolizei:
Wir warnen vor solchen waghalsigen Taten. Unfälle, die in Folge solcher Handlungen entstehen, können durchaus tödlich enden. Wenn Züge bereits angefahren sind lassen sich Türen nicht mehr öffnen.
Hier ist der Sicherheitsabstand, welcher durch die weiße Linie auf dem Bahnsteig markiert wird, unbedingt zu beachten.
Etwas mehr Zeit für den Weg zum Bahnhof einzuplanen, ist eine gute Investition in die eigene Sicherheit.