Der Sportdirektor weiter: “Wir sind zweifelsohne durch die vielen Ausfälle gehandicapt, haben aber dennoch einen tollen Lauf und wollen den unbedingt weiter aufrecht erhalten. Andererseits sind auch die Leipziger nach dem Trainerwechsel jetzt in der Erfolgsspur und werden unter allen Umständen die Punkte zuhause behalten wollen”.
Für einen Leipziger wird es ein besonderes Spiel: Marino Maric, der acht Jahre lang das Melsunger Trikot trug (2014 - 2022), trifft zum ersten Mal auf seinen früheren Club und damit auf mehrere ehemalige Mannschaftskameraden.Zudem gibt es mit Leipzigs Sportkoordinator Philipp Müller ein Wiedersehen mit einem weiteren Ex-Melsunger. Der Rückraumspieler stand von 2013 bis 2019 im Kader der Nordhessen.
Marino Maric freut sich bereits auf seinen ehemaligen Kumpel Nebojsa Simic aus gemeinsamen MT-Zeiten, mit dem er unter der Woche auch schon telefoniert hat. Er müsse sich bei seinen Würfen etwas einfallen lassen, zumal Simic derzeit sehr gut drauf sei. Der MT-Keeper wiederum sagt: “Mir ist nicht bange vor diesem Spiel – auch wenn es ganz sicher alles andere als einfach wird. Wichtig wird es auch sein, dass unsere Abwehr so gut funktioniert, wie in den letzten Wochen. Was auch richtig gut geworden ist: Wenn wir mal im Verlauf eines Spiels in Rückstand geraten, lassen wir uns nicht nervös machen, sondern wir sind wir in der Lage, uns da wieder herauszukämpfen”. – Gut möglich, dass diese Melsunger Eigenschaft auch in Leipzig gefragt sein wird.
Schiedsrichter in Leipzig:
Fabian Baumgart (Neuried) / (Sascha Wild (Offenburg); DHB-Spielaufsicht: Jörg Mahlich.
Liveberichterstattung:
Sky startet um 18:45 Uhr mit der Vorberichterstattung, ab 19:00 Uhr meldet sich aus der QUARTERBACK Immobilien Arena Kommentator Heiko Mallwitz.
Infos zum Gegner:
www.scdhfk-handball.de
Bisherige Vergleiche MT Melsungen – SC DHfK Leipzig:
13 HBL Spiele, 9 Siege MT, 3 Siege SC DHfK, 1 Remis
3 DHB-Pokalspiele, 2 Siege MT, 1 Sieg SC DHfK
Letzter Vergleich:
24.02.22, HBL, MT Melsungen – SC DHfK Leipzig 22:22