1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Mit dem Rad die Spindel hoch: ZG veranstaltet Rennen auf das Parkdeck der GALERIA

Erstellt:

Von: Marcel Ehrig

Kommentare

GALERIA Parkdeck
Mit dem Rad die Spindel hinauf: Die ZG veranstaltet am Sonntag ein Fun-Rennen zum Parkdeck der GALERIA © Privat

210 Meter nach oben, insgesamt 300 Meter lang, bei 8 Prozent Steigung und dann noch flache 90 Meter zum Ziel. Zwar haben wir in Nordhessen genug Anstiege, beim Bergsprint der Zweirad Gemeinschaft Kassel geht es aber keinen „echten“ Berg hinauf.

Kassel Bei der Fun-Veranstaltung der ZG Kassel geht es nämlich hoch aufs Parkdeck der Galeria. Anmelden kann man sich noch bis Samstag, 9. April, 20 Uhr. Die Spindel hinauf gehts dann am Sonntag ab 13 Uhr.

Wer jetzt sein E-Bike aus dem Keller holt, kann sich gleich einen anderen Berg suchen, denn die Steigung rauf aufs Parkdeck muss mit der eigenen Muskelkraft bewältigt werden. Für das Hobby-Rennen gilt die Einteilung: jünger als 13, jünger als 17 sowie älter als 17 und älter als 40 Jahre. Jedes Fahrrad ohne Motor ist an diesem Tag erlaubt. 

„Die Fahrt ist selbst bei Regen sicher. Der Belag ist griffig und von oben ist es in der Parkdeckspindel trocken“, versprechen die Organisatoren von der ZG. Die Gravel-Abteilung der ZG veranstaltet zudem in diesem Jahr zum ersten Mal die Tour de la Foret.

Weitere Infos zum Bergsprint und zur Anmeldung gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare