Mitte: Zwei Verletzte bei Unfall auf dem Lutherplatz

Gestern Abend kam es zu einem Unfall auf dem Lutherplatz, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Unfallverursacher soll ohne Führerschein unterwegs gewesen sein.

Kassel.  Gestern Abend kam es zu einem Unfall auf dem Lutherplatz, bei dem mitten auf der Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammenkrachten. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer ist nach derzeitigen Erkenntnissen auch ohne Führerschein unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 51 Jahre alte, in Kassel wohnende Fahrer einer Mercedes A-Klasse von der Rudolf-Schwander-Straße um kurz vor 20 Uhr nach links in die Reuterstraße abbiegen. Dabei beachtete er beim Linksabbiegen nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Audi A 4, dessen 37 Jahre alter Fahrer aus Kassel von der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße die Kreuzung geradeaus in Richtung Rudolf-Schwander-Straße befuhr. Mitten auf der Kreuzung krachten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Bei dem Unfall zogen sich sowohl der Fahrer des Mercedes als auch seine 46-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist dem 51-jährigen Unfallverursacher vor zehn Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden und bislang auch keinen neue erteilt worden. Während der Unfallaufnahme kam es auf dem Verkehrsknotenpunkt zu Verkehrsbehinderungen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Musik-Event "Collapse" gibt Line-up bekannt: Dave Clark und DJ Rush dabei

DJ Rush, Magda, The Advent und viele mehr: Collapse-Veranstalter veröffentlichen Line-up.
Musik-Event "Collapse" gibt Line-up bekannt: Dave Clark und DJ Rush dabei

Neujahrsempfang der Stadt: "Kassel ist auf Rekordkurs"

Nie zuvor kamen so viele Besucher nach Kassel, die Gewerbesteuer ist so hoch wie nie: Das waren nur zwei Themen, über die Oberbürgermeister Christian Geselle auf dem …
Neujahrsempfang der Stadt: "Kassel ist auf Rekordkurs"

Fotostrecke: Hochzeits-Fieber in der documenta-Halle

Kassel. Der schönste Tag im Leben kann kommen: Zahlreiche Aussteller zeigen bei der Messe in der Kasseler documenta-Halle (Samstag-Sonntag 10-18 Uhr) alles rund um das …
Fotostrecke: Hochzeits-Fieber in der documenta-Halle

Feuer in Kasseler Doppelhaushälfte

Einsatz für Wehren am späten Samstagnachmittag / Gebäude vorerst unbewohnbar
Feuer in Kasseler Doppelhaushälfte

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.