Mitte: Zwei Verletzte bei Unfall auf dem Lutherplatz

Gestern Abend kam es zu einem Unfall auf dem Lutherplatz, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Unfallverursacher soll ohne Führerschein unterwegs gewesen sein.

Kassel.  Gestern Abend kam es zu einem Unfall auf dem Lutherplatz, bei dem mitten auf der Kreuzung zwei Fahrzeuge zusammenkrachten. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer ist nach derzeitigen Erkenntnissen auch ohne Führerschein unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 51 Jahre alte, in Kassel wohnende Fahrer einer Mercedes A-Klasse von der Rudolf-Schwander-Straße um kurz vor 20 Uhr nach links in die Reuterstraße abbiegen. Dabei beachtete er beim Linksabbiegen nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Audi A 4, dessen 37 Jahre alter Fahrer aus Kassel von der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße die Kreuzung geradeaus in Richtung Rudolf-Schwander-Straße befuhr. Mitten auf der Kreuzung krachten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Bei dem Unfall zogen sich sowohl der Fahrer des Mercedes als auch seine 46-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist dem 51-jährigen Unfallverursacher vor zehn Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden und bislang auch keinen neue erteilt worden. Während der Unfallaufnahme kam es auf dem Verkehrsknotenpunkt zu Verkehrsbehinderungen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassel. Endlich waren sie wieder in Kassel. Die Fantastischen Vier begeisterten am Samstagabend seine vielen Fans im Auestadion. 
Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Was für ein Fest: Am letzten Samstag heiratete Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain alias Germano Tirone seine Freundin Katharina.
Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Einbrecher nach rücksichtsloser Flucht mit Auto und mehreren Unfällen festgenommen

Gestern Nacht konnte ein besonders rücksichtloser Einbrecher von der Polizei in Kassel festgenommen werden.
Einbrecher nach rücksichtsloser Flucht mit Auto und mehreren Unfällen festgenommen

Unbekannter klaut hilflosem Senior nach Zuckerschock den Rucksack

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat am Donnerstagabend an der Bushaltestelle "Warteberg" beobachtet haben.
Unbekannter klaut hilflosem Senior nach Zuckerschock den Rucksack

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.