Motorräder umgestoßen: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagnachmittag sind in der Schönfelder Straße zwei Motorräder, vermutlich beim Ausparken eine Wagens, umgestoßen und beschädigt worden. Nun werden Zeugen gesucht.

Kassel.  Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen Zeugen, die möglicherweise einen Unfall am Dienstagnachmittag in der Schönfelder Straße beobachtet haben. Zwei Motorräder sind vermutlich von einem ausparkenden Wagen umgestoßen und beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen beobachteten sogar noch eine Frau, die die beschädigten Kräder wieder aufrichtete und anschließend mit einem schwarzen Mercedes, der unmittelbar davor parkte, davonfuhr.

Frau bestreitet Unfallbeteiligung

Die Zeugen, die die Frau gegen 16 Uhr beim Aufstellen der Motorräder beobachteten, notierten sich sogar das amtliche Kennzeichen des wegfahrenden Mercedes und informierten die Kasseler Polizei. Die Ermittlungen der eingesetzten Beamten führten schließlich zu der in Kassel wohnenden Frau. Sie gab sogar zu, an der Unfallstelle gewesen zu sein, auch vor den Kräder geparkt und sie aufgestellt zu haben. Dass sie mit ihrem Wagen beim Ausparken die Motorräder selbst umgestoßen habe, stritt sie jedoch ab. Möglicherweise gab es beim Ausparken auch nur einen ganz leichten Anstoß, der zunächst die Yamaha umwarf, die wiederum die ebenfalls in der Parkbucht gegenüber der Hausnummer 6 stehende Suzuki umstieß.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bildergalerie: Spektakel bei Truck-Show am Autohof Lohfeldener Rüssel

Lohfelden. Seit Freitagabend sind bei der Benefiz Truck-Show am Rasthof Lohfeldener Rüssel über 300 LKWs zu bewundern. Das ganze Spektakel mit reichlich Programm für den …
Bildergalerie: Spektakel bei Truck-Show am Autohof Lohfeldener Rüssel

Ein Meer aus Lichtern: Truck-Show lockt auch abends nach Lohfelden

Seit gestern Abend sind bei der Benefiz Truck-Show am Rasthof Lohfeldener Rüssel über 300 LKWs zu bewundern. Das ganze Spektakel mit reichlich Programm für den guten …
Ein Meer aus Lichtern: Truck-Show lockt auch abends nach Lohfelden

Ärger um Knöllchen: Kasseler stand plötzlich im absoluten Halteverbot

Anwohner beschweren sich. Wo morgens noch ein Parkplatz war, steht abends plötzlich ein Halteverbotsschild.
Ärger um Knöllchen: Kasseler stand plötzlich im absoluten Halteverbot

Schifffahrt in Not: Wer muss das Hochwasser der Fulda absenken?

Was für ein Theater rund um die Kasseler Stadtschleuse. Die „Hessen“ und weitere Schiffe können nur noch im Oberwasser fahren.
Schifffahrt in Not: Wer muss das Hochwasser der Fulda absenken?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.