Mit insgesamt neun Neuzugängen im Lizenzkader geht Handball-Bundesligist MT Melsungen in die Saison 2022/23. Drei von ihnen entstammen dem eigenen Nachwuchs, sechs weitere bringen internationale Erfahrung aus ihren jeweiligen Clubs und Auswahlmannschaften mit.
Torhüter Adam Morawski, die Rückraumspieler Agustin Casado, Ivan Martinovic und Aidenas Malasinskas, Außen David Mandic und Kreisläufer Rogerio Moares haben sich für den ersten Test am Dienstag gegen Großwallstadt ebenso einsatzbereit gemeldet, wie die Youngster Dimitri Ignatow, Ben Beekmann und Julian Fuchs. Hinzu kommen die Stammkräfte der letzten Saison, Kapitän Kai Häfner, Julius Kühn. Nebojsa Simic, Arnar Freyr Arnarsson, André Gomes und Gleb Kalarash. Noch nicht mitwirken können hingegen die Rekonvaleszenten Timo Kastening, Domagoj Pavlovic, Elvar Örn Jonsson und Finn Lemke.
Sportdirektor Michael Allendorf: “Die Mannschaft hat seit dem Start der Saisonvorbereitung 13 Trainingseinheiten absolviert, wobei naturgemäß vor allem in den Grundlagenbereichen wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gearbeitet wurde. In den ersten parallel dazu absolvierten ballbezogenen Einheiten haben die Neuzugänge schon mal ihre individuellen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Schon das hat Lust auf mehr gemacht und darauf dürfen sich die Fans auch bereits in den Testspielen freuen. Gleichwohl darf man jetzt nach nicht einmal zwei Wochen gemeinsamen Trainings noch nicht zu viel erwarten. Bis zum Saisonbeginn in vier Wochen hat unser Trainerteam noch eine Menge Arbeit”. 