Musicalabend im Autohaus Hessenkassel für guten Zweck

+

Opferhilfe-Organisation "Weißer Ring" konnte Erlös von 5.000 Euro entgegennehmen. Das Publikum im Glinicke-Autohaus Hessenkassel war begeistert.

Kassel. Die Bühne leistete schon beim Neujahrsempfang der Kassel Huskies gute Dienste im Autohaus. Beim Benefiz-Abend mit der von Michael Fajgel geleiteten Muscial-Crew des "Theaters im Centrum" (Tic) bebten die Bretter im Glinicke-Autohaus Hessenkassel in der Leipziger Straße dann deutlich.

Bereits   zum dritten Mal hatte Hessenkassel-Geschäftsführer Peter Krusche die  Schauspieler und Sänger ins Autohaus gebeten – und dort erwartete sie einmal mehr ein ausverkauftes Haus.

Der Auftritt machte aber nicht nur gute Laune – er diente auch einem guten Zweck: 5.000 Euro konnte Horst Cerny,  hessischer Landesvorsitzender des "Weißen Rings” aus den Händen von Unternehmens-Lenker Florian Glinicke entgegennehmen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Opferschutzorganisation sind oft die ersten Menschen, die sich um Kriminalitätsopfer kümmern und mit denen die Betroffenen über ihre Probleme sprechen können. Das Gefühl, als Opfer einer Straftat nicht "vergessen" zu sein, könne den Betroffenen wieder neuen Mut und Hoffnung geben, so Horst Cerny.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kassel: Audi im Wert von 45.000 Euro in Niederzwehren gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Autodiebe haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen schwarzen Audi RS 3 Sportback im Kasseler Stadtteil Niederzwehren gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kassel: Audi im Wert von 45.000 Euro in Niederzwehren gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Mysteriöse Lichterscheinung am Nachthimmel über Kassel

Wer am Montagfrüh den Blick in den Nachthimmel über Kassel richtete, kam ins Grübeln: Eine rätselhafte Licht-Erscheinung, aufgereiht wie eine Perlenkette, zog über den …
Mysteriöse Lichterscheinung am Nachthimmel über Kassel

Klinkum Kassel bietet kostenlose Tests im City-Point an

Neben den bereits etablierten Maßnahmen wie dem Impfen, Kontaktereduzierungen sowie Abstands- und Hygieneregeln können regelmäßige Antigen-Schnelltests einen …
Klinkum Kassel bietet kostenlose Tests im City-Point an

Hershey‘s bis Calypso: Bei Candy Kong nascht es sich international

Fatih Serin und Ömer Dagdevir lieben abwechslungsreiche Süßigkeiten und bieten in ihrem neu eröffneten Geschäft "Candy Kong" Naschkram aus der ganzen Welt.
Hershey‘s bis Calypso: Bei Candy Kong nascht es sich international

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.