1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Nach Auto-Aufbruch festgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auf richterliche Anordnung wurden die Männer bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen.
Auf richterliche Anordnung wurden die Männer bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. © Lokalo24.de

Kassel. Gestern wurde ein 30-Jähriger festgenommen. Zuvor hatte er ein Auto aufgebrochen und die Handtasche daraus geklaut.

Kassel. Gestern Nachmittag wurde ein 30 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, in ein Auto eingebrochen zu sein und daraus die Handtasche entwendet zu haben, festgenommen.

Zeugenangaben zu Folge schlug gegen 14 Uhr ein Unbekannter mit einem Stein die Seitenscheibe eines Pkw ein, der am Straßenrand der Kuhbergsraße ordnungsgemäß geparkt war. Anschließend griff der Mann ins Wageninnere, klaute die Handtasche aus dem Auto und flüchtete vom Tatort über die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Stadtteilmitte.

Der Zeuge alarmierte die Leitstelle der Kasseler Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Flüchtenden einleitete. Kripobeamte entdeckten den Mann im Bereich der Dönche und nahmen den Tatverdächtigen fest.

Die Handtasche war etwa eine Stunde nach dem Autoaufbruch von Kindern in unmittelbarer Nähe zum Tatort gefunden und anschließend der Polizei übergeben worden. Der Tatverdächtige hatte offenbar die Tasche weggeworfen, nachdem er das Bargeld herausgenommen hatte.

Der Festgenommene ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Autoaufbrüchen in Erscheinung getreten. Nun prüfen die zuständigen Ermittler, ob der 30-Jährige auch für weitere Auto-Einbrüche in Frage kommt.

Auch interessant

Kommentare