1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Nach Autodiebstählen und Einbrüchen: Männer (23 und 27) verhaftet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Die Kasseler Kripo hat am Montag zwei Männer verhaftet. Sie sollen Einbrüche in Kasseler Gewerbebetriebe sowie Kfz-Diebstähle begangen haben.

Kassel. Die Kasseler Kripo hat am Montagabend zwei 23 und 27 Jahre alt Männer verhaftet. Sie stehen im Verdacht, mehrere Einbrüche in Kasseler Gewerbebetriebe sowie Kfz-Diebstähle begangen zu haben.

Zunächst nahmen die Beamten den 23-Jährigen in der Nähe seiner Wohnung im Kasseler Stadtteil Niederzwehren fest. Er saß dabei hinter dem Steuer eines Ende August in einer Werkstatt an der Leuschnerstraße entwendeten VW Golf. Den 27-Jährigen nahmen sie wenige Stunden später fest. Der zuletzt Wohnsitzlose hielt sich in der Wohnung des 23-Jährigen auf. Der 23-Jährige, der ebenso wie der 27-Jährige, bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikte einschlägig bei der Polizei in Erscheinung getreten ist, steht im Tatverdacht den VW Golf, den eine Kundin in die Reparaturwerkstatt gegeben hatte, Ende August entwendet zu haben.

Ein Einbruch in ein Autohaus an der Breitscheidstraße in der Nacht vom 6. auf den 7. September könnte auf das Konto beider Männer gehen. Dabei waren aus den Büros mehrere Autoschlüssel und schließlich drei Pkw, ein Vorführwagen und zwei Kundenfahrzeuge, vom Hof entwendet worden. Alle drei Fahrzeuge sind bereits wieder aufgetaucht. Ein Auto stand in unmittelbarer Nähe zum betroffenen Autohaus, ein Pkw auf dem Parkplatz am Auestadion und den dritten Wagen ließen die Täter bei einem Einbruch in ein Autohaus in Gilserberg (Schwalm-Eder-Kreis) in der Folgenacht zurück, nachdem sie dort offenbar gestört wurden.

Zudem kommen die beiden Männer für weitere Einbrüche in verschiedene Gewerbeobjekte in Stadt und Landkreis Kassel in Frage.

Auch interessant

Kommentare