Nach Crash in Kassel: Mast kracht auf Neuwagen vorm Autohaus

Unfall auf Dresdner Straße - Fahnenmast fällt auf Neuwagen

Kassel.  Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Dresdner Straße zwischen kleinem und großem Kreisel ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Autofahrer und einem Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Durch den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge war auch ein Fahnenmast eines dortigen Autohauses umgestürzt, der auf einen dort abgestellten Neuwagen krachte.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 64-Jähriger aus Bad Wildungen mit seinem BMW zwischen großem und kleinen Kreisel unterwegs. Als er nach links auf das Firmengelände eines Autohauses abbog und dazu durch zwei wartende Fahrzeugschlangen auf der Gegenfahrbahn fuhr, übersah er auf dem dritten Fahrstreifen einen vorbeifahrenden Minicars, der in Richtung Platz der Deutschen Einheit unterwegs war.

Die Fahrzeuge krachten zusammen und es entstanden an beiden Autos wirtschaftliche Totalschäden. Einer der Wagen schleuderte anschließend noch gegen einen dortigen Fahnenmast, der wiederum umstürzte und einen Audi A3 Cabriolet beschädigte.

Ein Rettungswagen brachte den 64-Jährigen aus Bad Wildungen in ein Kasseler Krankenhaus. Der 58-Jährige Fahrer des Minicars, blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hoher Sachschaden nach Brand in Kasseler Lebensmittelgroßhandel 

Am frühen Samstagmorgen, 25. Mai, wurde der Feuerwehr Kassel gegen 04.15 Uhr durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Geschäft in der Heckerswiesenstraße …
Hoher Sachschaden nach Brand in Kasseler Lebensmittelgroßhandel 

Feines Boutique-Hotel für Genießer: Palmenbad in Bad Wilhelmshöhe neu eröffnet

Großer Wert wird im Hotel auch auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. So kommen alle Speisen und Getränke von lokalen Erzeugern.
Feines Boutique-Hotel für Genießer: Palmenbad in Bad Wilhelmshöhe neu eröffnet

Sanierung zu teuer: Stadt Kassel will Olof-Palme-Haus abreißen

Seit 1964 ist das vier Jahre zuvor erbaute Olof-Palme-Haus im Statteil Süsterfeld eines der insgesamt sieben Bürgerhäuser im Stadtgebiet. Nach der Schließung wegen …
Sanierung zu teuer: Stadt Kassel will Olof-Palme-Haus abreißen

Ausstellung Gifttiere: Naturkundemuseum zeigt Schlangen und Warane

Die neue Sonderausstellung ‘Gifttiere’ präsentiert das Kasseler Naturkundemuseum im Ottoneum vom 25. Mai bis 13. Oktober. Dargestellt wird die Fülle der in der Natur …
Ausstellung Gifttiere: Naturkundemuseum zeigt Schlangen und Warane

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.