1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Nach tollem Auftakt: Heute gibt es Freifahrten beim Frühlingsfest Kassel

Erstellt:

Kommentare

Frühlingsfest Kassel
Das Frühlingsfest geht noch bis zum 10. April. Und heute gibt es von 15 bis 18 Uhr Freifahrten für Kinder. © Knödl

Noch bis zum 10. April läuft das Frühlingsfest in Kassel auf der Schwanenwiese, das sich wie die Jahre zuvor schon großer Beliebtheit erfreut. Heute gibt es zudem von 15 bis 18 Uhr eine besondere Aktion für Kinder.

Kassel. Diese dürfen dann nämlich kostenlos Karussell fahren! Organisiert haben die Aktion der Schaustellerverband Kassel - Göttingen e.V. und protex, die rund um das Frühlingsfest für Sicherheit sorgen. „Seit über zwei Jahren müssen die Jüngsten pandemiebedingt auf so Vieles verzichten – wie schön wäre es, sie endlich mal wieder ausgelassen zu erleben“, sagte protex Geschäftsführer Ernesto Plantera noch vor einer Woche und machte sich auf auf die Suche nach Sponsoren.

Die waren schnell gefunden, so dass am Dienstag, von 15 bis 18 Uhr, die Kinderaugen leuchten werden. Freien Eintritt zu den Fahrgeschäften haben dann Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre. Neben den Kasseler Kindern werden auch die ukrainischen Flüchtlingskinder zum Frühlingsfest eingeladen und vor Ort von russisch/ ukrainisch sprechenden protex MitarbeiterInnen betreut. 

 

Auch interessant

Kommentare