Nach Unfall auf L 3233: Polizei sucht Zeugen

+
Blaulicht, Polizei,

Nach einem Unfall am vergangenen Donnerstag, auf der L3233 zwischen Holzhausen und Wilhelmshausen, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Fuldatal. Die Ermittler des Polizeisind nach einem Unfall auf der L 3233 zwischen Holzhausen und Wilhelmshausen am Donnerstag, dem 18. August 2016 auf der Suche nach Zeugen. Eine 26-jährige Autofahrerin hatte am Abend dort einen Radfahrer überholt und dabei ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Der Motorradfahrer war beim Ausweichen gestürzt, wodurch er und seine Mitfahrerin sich verletzt hatten. Die Ermittler erhoffen sich nun, dass sich durch die Veröffentlichung des Falls ein vor der 26-Jährigen fahrender Autofahrer und der Radfahrer oder weitere mögliche Zeugen bei der Polizei melden.

Der Unfall auf der L 3233 hatte sich am 18. August gegen 17:30 Uhr ereignet. Die 26-Jährige aus Hann. Münden war mit einem schwarzen VW Polo von Holzhausen kommend in Richtung Wilhelmshausen unterwegs. Wie sie gegenüber den  Beamten der Polizei angab, hatte ein vorausfahrender Pkw kurz vor der Einmündung zur K 40 einen Radfahrer überholt. Als auch sie den Radler überholte, habe sie den entgegenkommenden Motorradfahrer nicht gesehen, da ihr das vorausfahrende Auto den Blick auf die Gegenfahrbahn versperrte. Der 43-jährige Motorradfahrer aus Vellmar war beim reflexartigen Ausweichen des ihm entgegenkommenden Polos auf die Bankette geraten und gestürzt. Dabei hatte er sich leicht verletzt. Seine aus Kassel stammende 32-jährige Sozia zog sich beim Sturz auf die Straße schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend in ein Kasseler Krankenhaus.

Bei ihren weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hoffen die Beamten des Polizeireviers Nord nun, dass sich der Radfahrer und der Autofahrer, der der 26-Jährigen vorausfuhr, unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

So viele Events - und doch so wenig Geld übrig: Die Gastronomie im Schloss Orangerie wird nun von einem vorläufigen Insolvenzverwalter geführt.
Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

Schock bei Kasseler Film-Fans: Kino-Betreiber Frank Thöner ist tot

Frank Thöner, der 59-Jährige Geschäftsführer von Gloria, Filmladen und Bali, verstarb nach kurzer Krankheit Anfang der Woche.
Schock bei Kasseler Film-Fans: Kino-Betreiber Frank Thöner ist tot

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.