Kassel Mitten im Zentrum Kassels liegt der neue Kodex-Club (Kölnischen Straße 12-14), der am Freitagabend eröffnet wurde. Eigentlich sollte der schon vor zwei Jahren eröffnen sollen (Der EXTRA TIP berichtete), doch Corona machte dem Betreiber, der „My Way Agency“, einen Strich durch die Rechnung. Doch nun konnte die Eröffnungssause endlich gebührend gefeiert werden.
Gewerkelt wurde im stylischen Club, der Großstadtfeeling bietet, bis kurz vor der Eröffnung. Um 22 Uhr war es dann so weit. Vorher bildete sich schon eine lange Warteschlange. Kein Wunder: Die Partygänger der Region wollten natürlich wissen, wie es im Club aussieht und was er bietet.
„Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so groß ist. Und dass man im V.I.P.-Bereich eigene Toiletten hat, finde ich natürlich super“, so Eröffnungs-Gast Marie. Die 23-Jährige ist mit Freundinnen aus Kaufungen mit der Bahn zur Cluberöffnung gefahren. „Es ist super, dass der Club so nah am Königsplatz liegt“.
Die Lage zwischen Königsplatz und Hauptbahnhof ist nicht nur für Gäste ideal, die mit der Bahn zum Club fahren. Entspannt kann man auch mit dem Auto kommen, denn: Direkt über dem Club befindet sich ein Parkhaus. Da kann man auch ganz entspannt im Club feiern und das Auto am nächsten Tag abholen.
Mit den Kasseler DJs Demiro und Miyanda hat der Club auch zwei lokale Resident DJs im Portfolio. Musikalisch soll im Kodex aber jeden Abend etwas Neues rund um die Stilrichtungen Black Music und House geboten werden. DJs aus anderen Städten werden dafür sorgen, dass nicht immer der gleiche Stil gespielt wird.