Neues Fest am See startet durch

Stellen ihr neues Album vor und präsentieren ihre besten Hits: Die Happy
+
Stellen ihr neues Album vor und präsentieren ihre besten Hits: Die Happy

LakeSound Festival 2014 vom 3. bis 5. Juli am Edersee

Hemfurth. Es wird groß, es wird laut und es wird rocken! Am kommenden Wochenende öffnet das LakeSound Festival vom Szeneportalbrauser24.de zum ersten Mal seine Tore. Mit internationalen Künstlern wie "Tito & Tarantula" und nationalen Helden der Pop- und Rockszene wie "Die Happy" verspricht das Event schon zu Beginn eines der größten seiner Art in unserer Region zu werden. Insgesamt 22 Künstler und Bands werden auf zwei Bühnen am 4. und 5. Juli für beste Festivalstimmung sorgen. Die Musikrichtungen sind dabei sehr vielschichtig. Von elektronischem Pop, Ska, Hip Hop und Rockabilly bis hin zu waschechtem Rock und Hardrock wird alles geboten. "Wir werden auf dem Festival ausschließlich Künstler präsentieren, die top Livequalitäten besitzen," erklärt Mitorganisator Benjamin Brede.

Party schon Donnerstag

Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung auch eine Campingmöglichkeit nicht fehlen. Diese liegt beim LakeSound Festival in unmittelbarer Nähe des Festgeländes und ist bereits ab Donnerstag den 3. Juli für die Besucher geöffnet. Schon am Donnerstagabend kann dann im Zündstoff, der angrenzenden Bikerkneipe, gefeiert werden. Hier findet ab 21 Uhr eine große Karaoke-Party mit über 10.000 wählbaren Songs statt. Eintritt an diesem Abend ist frei.

Programm am Freitag 4.6.

Am Freitag wird RADIO BOB!, der Partner des LakeSound Festivals um 15 Uhr die Veranstaltung eröffnen:RauschenbergerSchon zu Beginn gibt es das erste Highlight. Rauschenberger steht für feinsten, gefühlvollen und melodiösen Pop-Rock.Pari PariUm 16 Uhr lassen es "Pari Pari" mit ihren künstlerisch anmutenden Garagen-Rock krachen. Außergewöhnlich: Die Texte der Band sind französisch.Mighty VibezDiese neunköpfige Gruppehat sich in der Region bereits einen Namen gemacht. Ihre Mischung aus Hip-Hop, Reggae, Dancehall und Ska bringt das Publikum ab 17 Uhr garantiert zum Tanzen.The CorrespondentsDas Pop-Duo ist ein Geheimtipp aus England. Mit elektronischen Beats, Swing Einflüssen und abgefahrenen Tanzeinlagen ist ab 18 Uhr Partystimmung pur angesagt.

Kissin’ DynamiteDiese Band galt lange als jüngste Hard-Rock Band Deutschlands. Sleaze-Rock vom Feinsten gibt es ab 19 Uhr auf die Ohren.MontrealAb 20 Uhr gibt es Punk-Rock zum mitsingen. Frech, laut und nicht allzu ernst geht es bei Montreal zu.Die HappyDer Headliner des Abends betritt um 21 Uhr die Bühne. Die Band um Frontfrau und Power-Rock-Röhre Marta haben jede Menge Hits mit im Gepäck.KeuleFür Spaß-Musik mit bestem Entertainment stehen "Keule" ab 22.20 Uhr. Schon beim Bundesvision-Songcontest sorgte das Duo im vergangenen Jahr für Furore.Fiddlers Green"Fiddlers Green" sind schon seit über 20 Jahren Deutschlands Vorzeigeband im Bereich Folkrock. Ab 23.20 Uhr wird es irisch auf dem LakeSound Festival.Ski King BandEin Mann, ein Entertainer, ein großartiger Sänger – Der Ski King kann jeden Song singen und ist mit seiner Band der perfekte "After-Show-Akt".

Programm am Samstag 5.6.

Der zweite Festivaltag wird standesgemäß mit ordentlich Salut eingeläutet. Um 13.20 Uhr lassen es die Kasseler Kanoniere ordentlich mit ihren Historischen Gewehren und Kanonen knallen.Suddenly HumanAb 13.30 Uhr kann zu softem Rock von "Suddenly Human" geträumt werden.3sattDrei Akkorde sind genug ist die Devise von 3satt. Ab 14.10 Uhr werden sie das Publikum mit viel Witz und deutschen Texten begeistern. Achtung: Es geht auch schon mal derb zu.DrooxDie Droox spielen ab 14.50 Uhr. Schon beim LakeSound Band-Contest haben sie mit ihrem Modern-Rock bewiesen, dass sie die besten sind.Mozez and the firstbornAus den Niederlanden reist die Combo an, um ab 15.45 Uhr ordentlich zu rocken. Der Garagen-Rock der Jungs klingt als wäre er in Seattle USA entstanden.

Boppin B.Rockabilly vom allerfeinsten präsentieren Boppin B. ab 16.40. Bei ihrer Show kann es auch schon mal akrobatisch zugehen.Mambo KurtEin Mann und seine Orgel covern sich ab 17.50 Uhr durch die Pop- und Rockwelt. Von Slayer bis Deichkind ist alles dabei.RusskajaDie Russen kommen aus ihrer Wahlheimat Österreich zum LakeSound Festival. Ab 18.50 Uhr wird es niemanden mehr auf den Bänken halten.Tobias RegnerLängst hat sich der ehemalige DSDS-Gewinner von seinem Image gelöst. Mittlerweile ist er eigenständiger Songwriter. Ab 20 Uhr wird das Publikum mit ihm rocken.Tito & TarantulaWeltberühmt sind sie durch den Soundtrack zu dem Kultfilm "from dusk till dawn" geworden. Beim LakeSound Festival werden sie ab 21.10 Uhr auch mit anderen Songs überzeugen.GrossstadtgeflüsterDie Berliner treffen mit ihrem halbelektronischen Pop genau den Nerv der Zeit. Frech, deutsch geht es ab 22.30 Uhr zu.Moop MamaEine völlig neue Musikrichtung kreieren Moop Mama. Hip-Hop, Brass und ganz viel Scharm gibt es ab 23.30 Uhr.Alexander MarcusParadiesvogel und Kultsänger Alexander Marcus beendet das Festival 2014. Bekannt ist er für seine schrägen Texte und seine außergewöhnliche Tanzperformance. Seine Hits wie "Lorelei" und "Papaya" hat er selbstverständlich dabei.

Tickets gibt es nur noch Freitag an der Abendkasse!

Alle Infos zum LakeSound Festival gibt es unter: www.lake-sound.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kultur in Bewegung: Rallye durch Kasseler Graffiti-Kiez

Über 20 bemalte Hauswände, Kunstsäulen und weitere Kunstwerke warten in der Public Art Gallery im Schillerviertel und den umliegenden Straßen auf die Besucher. An jedem …
Kultur in Bewegung: Rallye durch Kasseler Graffiti-Kiez

Auf Siebenbergen einen Kaffee genießen: MHK eröffnet neuen Pavillon

Nachdem unerwartete Statikprobleme die Bauarbeiten am neuen Besucherpavillon vor der Insel Siebenbergen stark verzögerten, konnte die Museumslandschaft Hessen Kassel nun …
Auf Siebenbergen einen Kaffee genießen: MHK eröffnet neuen Pavillon

Mobiliar zerschlagen und Personal angepöbelt: Randalierer im Krankenhaus greift Polizisten mit Krücke an

Gleich wegen mehrerer Straftaten muss sich ein 40-jähriger Mann verantworten, der am  Donnerstagabend in einem Krankenhaus randaliert hatte.
Mobiliar zerschlagen und Personal angepöbelt: Randalierer im Krankenhaus greift Polizisten mit Krücke an

Softwareprobleme: Kasseler Ampelanlage am Scheidemannplatz mit Notprogramm

Hierdurch kann es zu Behinderungen und längeren Wartezeiten kommen.
Softwareprobleme: Kasseler Ampelanlage am Scheidemannplatz mit Notprogramm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.