Neujahr-Vandalen auf Zerstörungstour

+

Kassel/Landkreis. 8.000-Euro-Schaden: Unbekannte zertrümmern 15 Scheiben an Bahnhaltestellen, beschädigen Fahrplankästen und entzünden einen Spiegel.

Kassel/Landkreis Kassel. Bislang Unbekannte waren am Neujahrstag auf der Bahnstrecke zwischen Kassel und Hofgeismar aktiv und haben an den Bahnhaltepunkten Kassel-Harleshausen, Vellmar-Osterberg, Immenhausen und Grebenstein insgesamt 15 Scheiben der Warteunterstände zertrümmert.

Allein im Bahnhof Immenhausen haben die Rowdys acht Scheiben zerstört. Hinzu kommen noch einzelne Beschädigungen von Fahrplankästen. In Harleshausen haben die Unbekannten zusätzlich noch einen großen Spiegel in Brand gesetzt. Der angerichtete Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Festgestellt wurden die Zerstörungen von Bahnmitarbeitern und Beamten der Bundespolizei. Die genaue Tatzeit steht nicht fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu den Vandalismusschäden machen kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0561-816160, der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800-6 888 000 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Dieb, der am Dienstagmorgen ein abgeschlossenes E-Bike gestohlen hat. Dabei fuhr der Täter schwere Geschütze auf.
Zeugen gesucht: Dieb knackt Schloss mit einer Flex und klaut wertvolles E-Bike

Alles Tatort oder was? So ermittelt ein echter Kommissar des K11

Der Leiter des K11 der Kasseler Kripo, Helmut Wetzel, berichtet über seine Arbeit, die mit der eines Fernseh-Tatort-Ermittlers nur wenig gemein hat.
Alles Tatort oder was? So ermittelt ein echter Kommissar des K11

Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

„Menschen, die Zivilcourage zeigen, verdienen hohe Anerkennung! Es ist mir wichtig, das auch deutlich zu machen und im Rahmen einer kleinen Feierstunde mehr über sie zu …
Er stoppte prügendelnden Ladendieb: Courage-Ehrung für Kasseler Armin Scholz

Kassel plant Rathaus-Umzug in Sparkassen-Bau

Schon im Jahr 2013 hatte der Kasseler Magistrat einen Mietvertrag für das sogenannte „technische Rathaus“ beschlossen: Damals sollte es nach der denkmalgerechten …
Kassel plant Rathaus-Umzug in Sparkassen-Bau

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.