Er kam nicht zum Blumenkaufen: Einbruch in Gärtnerei
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine aufmerksame Hausbewohnerin bemerkte in Niederzwehren einen Einbrecher im Haus - dieser flüchtete unerkannt.
Kassel. In der Nacht zum heutigen Mittwoch stieg ein bislang unbekannter Täter in eine Gärtnerei in Kassel-Niederzwehren ein und erbeutete das Wechselgeld aus der Ladenkasse. Weil die im selben Haus wohnende Besitzerin von den Einbruchsgeräuschen wach wurde und sich bemerkbar machte, flüchtete der Täter vom Tatort.
Wie die Betreiberin den Beamten des Kriminaldauerdienstes berichtete, war sie gegen 1.30 Uhr wach geworden. Im Glauben, die Tochter sei nach Hause gekommen, hatte sie nach ihr gerufen. Als niemand reagierte, habe sie nachgeschaut.
Dabei bemerkte sie noch Taschenlampenlicht und hörte Schritte, die sich eilig entfernten. Sie habe daraufhin sofort das Haus verlassen und die Polizei informiert.
Beamte der Polizei überprüften die in der Straße "Am Rosengarten" liegenden Geschäfts- und Wohnräume. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich einen Einbruch gegeben hatte und der Einbrecher bereits getürmt war. Der Spurenlage am Tatort zufolge hatte der Täter die Kasse im Laden aufgehebelt und das Wechselgeld daraus entwendet. Anschließend suchte er die Wohnräume auf und war dabei von der Bewohnerin überrascht worden, woraufhin er die Flucht antrat.
Nun bitten die Ermittler Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich unter 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.