Nordhessen-Feier in Wiesbaden

+

Nordhessen privat. Wo Kassel-Calden-Flughafengeschäftsführer Ralf Schustereder beim Parlamentarischen Abend hin kam wurde er gefeiert.

Nordhessen privat.Davon konnte seine Vorgängerin Maria Muller nur träumen. Wo Kassel-Calden-Flughafengeschäftsführer Ralf Schustereder beim Parlamentarischen Abend des Landtagspräsidenten im Wiesbadener Stadtschloss auch hin kam wurde er gefeiert.

Kein Wunder, im Landtag wartete man lange auf gute Nachrichten vom heimischen Flughafen und die kann Schustereder allmählich liefern. Dreimal pro Woche wird es im Sommerplan 2015 nach Mallorca gehen, einmal nach Kreta und – so konnte er unter der Hand verkünden – auch Ägypten wird angeflogen werden.

Da freut sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Schäfer. Strahlend gelaunt war auch Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub. Der nahm von Umweltministerin Priska Hinz einen Riesenscheck über 600.000 Euro für Hochwasserschutz mit heim: "Damit hatte ich nicht gerechnet.” Handwerkskammerpräsident Heinrich Gringel nutzte den Abend, um mit seinen Stellvertretern Horst Zahn und Johannes Schwarz die neue Kreishandwerksmeisterin Alexandra Kaske-Diekmann im Landtag vorzustellen und für Handwerksthemen zu werben.

Einen eher unruhigen Abend hatte der Vorsitzende des Haushaltsausschusses des hessischen Landtages Wolfgang Decker, der an diesem Tag Geburtstag hatte und viele Glückwünsche, aber auch Hinweise "auf die schöne Gestaltung seiner Geburtstagsfeier” entgegennehmen konnte.

Fotos: Hahne

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.