Ordensfest der Ehrenritter: Zwei neue unterm Hut

+
Neue Ritter für den Rat: (v.li.) Ulrich Freudenstein (Moderator), Klaus-Dieter Hendrich (Chef des Protokolls), Sven Rappert (Ehrenritter), Andreas Fehr (Präsident der Ehrenritter), Dieter Michel (Vorstand der Ehrenritter), Claus-Rüdiger Bauer (Ehrenritter) und Thomas Rehberg (Vorstandsmitglied). Foto: Soremski

Mit Steuerberater Sven Rappert und Banker Claus-Rüdiger Bauer bekam der erlesene Karnevalisten-Kreis Zuwachs.

Lohfelden. Wenn auch nicht persönlich anwesend, so mischte sich auch ein Frackträger unter die Ehrenritter in ihren schwarzen Anzügen und Smokings: Artus sein Name, benannt nach dem sagenumwobenen König der Tafelrunde. Der Humboldt-Pinguin aus dem Tierpark Sababurg ist als "Patensohn” der Ehrenritter nur einer der vielen, die von der Wohltätigkeit der Karnevalisten um den Präsidenten Andreas Fehr profitieren.

Und natürlich gehört auch die Pflege kranevalistischen Brauchtums zu den verbrieften Aufgaben der Ritter-Runde: Das Programm beim diesjährigen Ordensfest auf dem Löwenhof war dementsprechend. Garde-Tanz und Büttenreden, gutes Essen und das ein oder andere Bierchen. Und natürlich der Ritterschlag für zwei neue – wenn auch bekannte – Gesichter der Runde: Steuerberater Sven Rappert und Claus Rüdiger Bauer, Vorstand der Raiffeisenbank Baunatal, bekamen den obligatorischen Federhut mit den besten Wünschen von Sitzungspräsident Dieter Michel überreicht.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

So viele Events - und doch so wenig Geld übrig: Die Gastronomie im Schloss Orangerie wird nun von einem vorläufigen Insolvenzverwalter geführt.
Gastro in der Kasseler Orangerie meldet Insolvenz an – Betrieb läuft weiter

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.