1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Mit Pistole bedroht: Nachtportier in Kasseler Hotel überfallen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

123
123 © Lokalo24.de

Ein Unbekannter hat einen Nachtportier in einem Hotel in der Wilhelmshöher Allee überfallen. Der Täter flüchtete mit Bargeld, die Fahndung läuft...

Kassel. In der Nacht zum heutigen Montag überfiel ein bislang unbekannter Täter den Nachtportier in einem Hotel an der Wilhelmshöher Allee in Kassel. Der Portier war kurz vor Mitternacht mit Buchungsarbeiten beschäftigt und saß hinter dem Tresen der Rezeption. Plötzlich trat ein maskierter Täter durch den Haupteingang und forderte mit den Worten "Geld her!" die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohte der Mann den Poitier mit einer schwarzen Pistole. Nachdem ihm das Opfer einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse auf den Tresen gelegt hatte, nahm der Täter die wenigen Scheine an sich und entnahm selbst weiteres Münzgeld aus der Kassenschublade.

Er verstaute seine Beute in einem weißen 5-Liter-Eimer, der zufällig an der Rezeption stand und flüchtete aus dem Hotel nach rechts die Wilhelmshöher Allee stadtauswärts. Ob der Täter seine Flucht zu Fuß oder mit einem Fahrzeug fortsetzte, ist nicht bekannt. Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 1,75 m groß, ca. 30 bis 40 Jahre alt, schlanke Figur. Der Täter trug eine helle Basecap mit einem schwarzen Schirm. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Schal bzw. Tuch bis zur Nase verdeckt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0561 - 9100 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare