- 0 Kommentare
- Weitere
In der Silvesternacht landete ein alkoholisierter BMW-Fahrer auf der Friedhofswiese.
Baunatal. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es in der Silvesternacht, um 2.30 Uhr, in Baunatal-Großenritte, am Friedhof in der Kasseler Straße.
Den Ermittlungen der Polizei in Baunatal zufolge, befuhr ein 35-jähriger Mann aus Niedenstein mit seinem Pkw die Straße Opfertriesch in Großenritte in Richtung Kasseler Straße. Im Einmündungsbereich fuhr der Mann offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus über die Kasseler Straße und überfuhr den gegenüberliegenden Bordstein.
Das Fahrzeug hob dadurch ab und flog durch eine Hecke, prallte gegen einen Baum und landete schließlich nach ca. zehn Metern auf der Friedhofswiese, wo es noch ca. 20 Meter weiter rutschte und kurz vor der Friedhofskapelle zum Stehen kam.
An dem BMW des Fahrers entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro im Frontbereich. Der Sachschaden auf dem Friedhofsgelände wird vorläufig auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Unfallfahrer blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.