23 Plomben Heroin im Mund: Streife schnappt mutmaßlichen Dealer

Die Plomben mit 14 Gramm Heroin wollte der 30-Jährige runterschlucken

Kassel. Einer Streife des Polizeireviers Mitte gelang am Sonntagmorgen die Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in der Kasseler Innenstadt.

Die Beamten hatten gegen 10.20 Uhr während einer Streifenfahrt in der Kölnischen Straße, Ecke Spohrstraße, den 30-Jährigen beobachtet, der offenbar ein Drogengeschäft abwickelte. Als sich die Streife näherte, um den mutmaßlichen Verkäufer zu kontrollieren, suchte er schnell das Weite. Allerdings vergeblich, denn nach kurzer Verfolgung gelang es den Polizisten mithilfe einer weiteren Streife den Flüchtenden festzunehmen.

Dabei zeigte sich prompt der Grund für seinen Fluchtversuch, denn der 30-Jährige hatte 23 Plomben mit insgesamt rund 14 Gramm Heroin dabei, die er in seinem Mund verstecken und offensichtlich herunterschlucken wollte. Dies konnten die Beamten verhindern und das Rauschgift sicherstellen.

Den Tatverdächtigen entließen die Polizisten erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Die Wochen-Menüs des Restaurants „Grischäfer“ haben die Gehälter der Mitarbeiter gesichert - und kommen bei den Kunden so gut an, dass die Nordhessen nun eine …
Grischäfers Catering-Küche in Kassel brummt trotz Lockdown

Wesertor-Tankstelle: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Offenbar psychisch kranker Mann löste Polizei- und Rettungseinsatz an Tankstelle an der Weserspitze in Kassel aus
Wesertor-Tankstelle: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat sich am gestrigen Donnerstagabend in der Kasseler Fuldaaue unsittlich gegenüber einer 16-Jährigen gezeigt und sexuelle Handlungen an sich …
Kassel: Exhibitionist belästigt 16-Jährige in der Fuldaaue: Polizei sucht Zeugen

Mit 56: So fit ist Kassels Kampfsportlegende Emin Boztepe

Um ihn ranke sich viele Geschichten und Erinnerungen: Kampfsportler Emin Boztepe verhalf einst der Kampfkunst Wing Tsun in Nordhessen zu einem wahren Boom. Heute leitet …
Mit 56: So fit ist Kassels Kampfsportlegende Emin Boztepe

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.