Polizei findet in Kasseler Wohnung Drogen im Wert von ca. 70.000 Euro

+
Am späten Dienstagnachmittag durchsuchten die Drogenfahnder diese Wohnung und fanden dort insgesamt 4,5 Kilogramm Haschisch, 1 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm gepresstes Kokain.

Am Dienstag durchsuchten die Drogenfahnder eine Wohnung und fanden dort insgesamt 4,5 Kilogramm Haschisch, 1 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm gepresstes Kokain.

Kassel. Die Ermittler der AG Stern, die zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität in der Kasseler Innenstadt beim Kommissariat 34 der Kasseler Kripo eingerichtet wurde, haben weitere Drogen in einem Straßenverkaufswert von ca. 70.000 Euro beschlagnahmt.

Nach monatelang intensiv geführten Ermittlungen der Kasseler Staatsanwaltschaft und der Drogenfahnder war in der vergangenen Woche mit der Festnahme von sieben Tatverdächtigen sowie der Sicherstellung von über 36 Kilogramm Drogen im Wert von etwa einer halben Millionen Euro bereits ein großer Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität gelungen. Die nachfolgenden Ermittlungen zu den Festnahmen und die Auswertung von Beweismitteln deuteten nun auf eine weitere Wohnung hin, die im Kasseler Stadtgebiet offenbar als Depot für Rauschgift und Diebesgut diente.

Am späten Dienstagnachmittag durchsuchten die Drogenfahnder diese Wohnung und fanden dort insgesamt 4,5 Kilogramm Haschisch, 1 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm gepresstes Kokain sowie drei gestohlene Fahrräder, die von den Tatverdächtigen offenbar im Austausch für Drogen angenommen worden waren.

Die weiteren umfangreichen Ermittlungen der AG Stern dauern fort.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizei sucht Zeugen: Elektrorollstuhl aus Hausflur gestohlen

Am Wochenende wurde im Kasseler Stadtteil Helleböhn ein 2700 Euro teuer Elektrorollstuhl gestohlen. Da die Besitzerin auf diesen angewiesen ist, bittet die Polizei um …
Polizei sucht Zeugen: Elektrorollstuhl aus Hausflur gestohlen

Unfallstelle gesucht: Polizei stoppt Alkoholfahrt und findet frische Unfallspuren

Eine 49-Jährige Autofahrerin wurde am Montagabend kontrolliert und pustete einen Wert von über 1 Promille. Dabei fielen frische Unfallspuren am Auto auf und die Polizei …
Unfallstelle gesucht: Polizei stoppt Alkoholfahrt und findet frische Unfallspuren

Polizei sucht Zeugen: Ein E-Bike gestohlen, anderes sichergestellt

Während zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein E-Bike in der Hardenbergstraße gestohlen wurde, tauchte ein anderes im Hinterhof  einer Innenstadt-Gaststätte auf. Die …
Polizei sucht Zeugen: Ein E-Bike gestohlen, anderes sichergestellt

Polizei kracht gegen Kanaldeckel und ermittelt: Zeugen gesucht

Am Samstagabend hoben Unbekannte im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen einen Kanaldeckel aus der Verankerung und stellten diesen hochkant auf. Eine Streife des …
Polizei kracht gegen Kanaldeckel und ermittelt: Zeugen gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.