Polizei schnappt Geldbörsen-Dieb

+

Kassel. Glück für Kasseler: Erst verliert er sein Portmonnee mit 250 Euro, bekommt es aber später samt Inhalt zurück. Den Dieb erwartet ein Verfahren.

Kassel. Viel Glück hatte heute Vormittag ein 42 Jahre alter Mann aus Kassel. Er hatte beim Verlassen eines Geschäfts am Struthbachweg sein Portmonee mit 250 Euro Bargeld verloren. Laut Zeugenaussagen hob ein anderer Kunde des Ladens die Geldbörse auf und verschwand. Weit kam der Dieb jedoch nicht: Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten den Mann, einen 36-Jährigen aus Kassel, nach einem Hinweis ganz in der Nähe und nahmen ihn fest. Er gab zu, die Geldbörse gefunden und das Bargeld daraus entnommen zu haben. Es konnte bei ihm komplett wieder aufgefunden werden. Der Ertappte zeigte dann den Polizeibeamten auch noch die Stelle, wo er das leere Portmonee weggeworfen hatte.

Den geständigen Tatverdächtigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kassel gedenkt der Opfer von Covid 19 

Seit Beginn der Pandemie sind bis zu dieser Woche 155 Kasselerinnen und Kasseler an oder mit Covid-19 gestorben.
Kassel gedenkt der Opfer von Covid 19 

Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

August Heinzerling hat in den 30er-Jahren eine echte Küchensensation erfunden – den "Rührfix". Produziert in Nordhessen, wurde der "Rührfix" weltweit acht Millionen Mal …
Auf den Spuren der Küchensensation: „Rührfix“ wurde in Nordhessen erfunden und millionenfach verkauft

Projekt der Uni Kassel zu öffentlichem Nahverkehr in Pandemie-Zeiten

Der öffentliche Nahverkehr ist unabdingbar für die Verkehrswende und das Erreichen der Klimaziele. Doch mit der Corona-Pandemie haben Bus und Bahn an Fahrgästen verloren.
Projekt der Uni Kassel zu öffentlichem Nahverkehr in Pandemie-Zeiten

Kommt der Unbekannte aus Kassel? Mann bietet in Chats Sex mit behinderter Tochter an

Die Polizei erhofft sich sich nun durch die Veröffentlichung des Falls sowie einen Auftritt bei der Fernsehsendung Aktenzeichen XY am heutigen Mittwochabend …
Kommt der Unbekannte aus Kassel? Mann bietet in Chats Sex mit behinderter Tochter an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.