Polizei sucht Zeugen: Elektrorollstuhl aus Hausflur gestohlen

Am Wochenende wurde im Kasseler Stadtteil Helleböhn ein 2700 Euro teuer Elektrorollstuhl gestohlen. Da die Besitzerin auf diesen angewiesen ist, bittet die Polizei um Hinweise.

Kassel. Ein bislang unbekannter Täter klaute dort aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses ein Elektromobil, auf das die Besitzerin zwingend angewiesen ist. Die Ermittler der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Rollstuhls geben können.

Wie die Eigentümerin des Elektroscooters gegenüber den Beamten mitteilte, hatte sie ihn Sonntagabend gegen 18 Uhr im Flur des Hauses in der Heiligenbergstraße abgestellt. Am nächsten Morgen war er dort nicht mehr aufzufinden und offenbar geklaut worden. Laut Angaben der Frau waren an dem rund 2700 Euro teuren Fahrzeug die inaktuellen Versicherungskennzeichen 373 YGK (2016/17) angebracht. Es handelt sich um das Modell Comet HD des Herstellers Invacare in der Farbe schwarz.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Elektrorollstuhls machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Kassel unter Tel. 0561 - 9100.

Rubriklistenbild: © bluedesign - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Versuchter Raub mit Messer: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend kam es um 23 Uhr auf einem Parkplatz zu einem Raubüberfall, bei dem ein 49-jähriger Mann leicht verletzt wurde.
Versuchter Raub mit Messer: Polizei sucht Zeugen

Immer mehr Müll auf Rastplätzen und Straßen in Nordhessen

Es ist eine folgenschwere Kombination aus Faul- und Dummheit, die Nordhessens Straßen und Rastplätze zu Müllhalden macht. Hessen Mobil verzweifelt an der Zunahme der …
Immer mehr Müll auf Rastplätzen und Straßen in Nordhessen

Kassel: Fußgängerin Handy entrissen und weggelaufen - Zeugen gesucht

Der Fall eines Diebstahls auf offener Straße, beschäftigt zurzeit die Beamten der Ermittlungsgruppe des Kasseler Polizeireviers Mitte. Dabei hatte ein bislang …
Kassel: Fußgängerin Handy entrissen und weggelaufen - Zeugen gesucht

Kassel: Dreiste Diebe verwickeln Seniorin in Gespräch und klauen Handtasche - Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag wurde eine 86-jährige Frau opfer von dreisten Dieben. Sie sollen ihre Handtasche gestohlen habe. Die Polizei sucht Zeugen.
Kassel: Dreiste Diebe verwickeln Seniorin in Gespräch und klauen Handtasche - Zeugen gesucht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.