1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Polizeieinsatz an Kasseler Heinrich-Schütz-Schule nach Drohanruf: Aktuell sind alle in Sicherheit

Erstellt:

Kommentare

Eine Hand hält ein Telefon
Am Freitagnachmittag ging bei der Heinrich-Schütz-Schule in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Kassel ein Drohanruf ein. (symbolbild) © K. Schmitt/Imago

Am Freitagnachmittag ging bei der Heinrich-Schütz-Schule in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Kassel ein Drohanruf ein. Die Polizei räumte daraufhin die Schule.

Kassel. Die Kasseler Polizei hat daraufhin sofort den möglichen Gefahrenbereich mit starken Kräften abgesperrt. Die noch in der Schule anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie das Personal sind nach derzeitigen Erkenntnissen alle von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht worden. Aktuell dauert der Polizeieinsatz an der Schule an. Aus diesem Grund ist die angrenzende Goethestraße momentan gesperrt. Entsprechende Ermittlungen zum Anrufer und zur Ernsthaftigkeit der Androhnung wurden eingeleitet und laufen auf Hochtouren.

Wir berichten nach.

Auch interessant

Kommentare