Polizeieinsatz in Vellmar: 2-Jährige büchst von zu Hause aus

Am Mittwochmorgen sorgte ein Kleinkind in Vellmar für Aufsehen: Es schlich sich aus der Wohnung und tauchte nur in Socken und Shirt im Supermarkt auf.
Kassel. Ein zweijähriges Mädchen sorgte heute Morgen gegen 9.30 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter an der Harleshäuser Straße im Vellmarer Stadtteil Obervellmar für Aufsehen. Nur mit Socken und T-Shirt gekleidet tauchte das Kleinkind im Eingangsbereich des Einkaufsmarktes auf. Eine Angestellte des Marktes nahm das Kind in ihre Obhut, verständigte die Kasseler Polizei und kleidete es mit Waren aus dem angebotenen Sortiment. Sie übergab das Mädchen der vom Polizeirevier Nord eingesetzten Streife. Da sie ihren Namen nicht sagen konnte oder wollte, nahm die Polizistin des Streifenteams sie kurzerhand auf den Arm und suchte zunächst im und unmittelbar vor dem Discounter nach Angehörigen. Da die ersten Ermittlungen ergebnislos verliefen, weiteten die Beamten das Fahndungsgebiet auf die Nachbarschaft aus. Dort konnte schließlich der Wohnort der kleinen Ausreißerin ermittelt werden. Auf Klingeln öffnete die Familie.
Überrascht über den morgendlichen Ausflug nahmen sie das jüngste Mitglied wieder wohlbehalten in die Arme. Wie den Beamten dabei bekannt wurde, hatte sich die Kleine unbemerkt aus der Wohnung geschlichen, und war zum benachbarten Discounter gelaufen.