Mit 2,3 Promille: Ladendiebin schlägt Verkäuferin in Harleshausen ins Gesicht

Eine betrunkene Ladendiebin hat am Donnerstagabend einer Verkäuferin ins Gesicht geschlagen.

Kassel. Eine betrunkene Ladendiebin, die an der Kasse eines Geschäfts ertappt worden war, hat am gestrigen Donnerstagabend plötzlich die Flucht ergriffen. Als eine Verkäuferin die 43-Jährige einholen konnte, setzte diese sich erheblich zur Wehr und schlug nach der 39-Jährigen. Ein couragierter Zeuge eilte der leicht verletzten Verkäuferin zur Hilfe und hielt die renitente Diebin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 43-Jährige aus Kassel muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten.

Wie die zu dem Discounter in der Wolfhager Straße, nahe der Gottlieb-Kellner-Straße, gerufene Streife berichtet, hatte sich der Ladendiebstahl gegen 18.25 Uhr ereignet. Die 43-Jährige war beobachtet worden, wie sie mehrere Waren in ihre Jacke sowie eine Tasche steckte. Als sie von der Kassiererin gebeten wurde, ihre Tasche zu öffnen, holte sie eine Sektflasche heraus, stellte sie an der Kasse ab und rannte anschließend aus dem Geschäft.

Die 39-jährige Verkäuferin, die der Diebin gefolgt war und angegriffen wurde, erlitt durch einen Faustschlag der 43-Jährigen Verletzungen im Gesicht. Eine Durchsuchung der Festgenommenen durch die Polizisten förderte mehrere Lebensmittel sowie eine weitere Flasche Sekt zutage. Auch ihre Alkoholisierung konnte die 43-Jährige nicht verbergen, denn ein Atemalkoholtest ergab, dass sie 2,3 Promille intus hatte.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wesertor-Tankstelle: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Offenbar psychisch kranker Mann löste Polizei- und Rettungseinsatz an Tankstelle an der Weserspitze in Kassel aus
Wesertor-Tankstelle: Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an

Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Allein bei YouTube hat Shayan über eine halbe Millionen abonnenten. Zweimal in der Woche veröffentlicht er Videos, in denen er Interviews mit Passanten in der jeweiligen …
Meister der Streetinterviews: YouTube-Star Shayan Garcia drehte in Kassel

Kasseler Terror-Zwillinge im Irak gefallen

Medienberichten zufolge, sollen sich Zwillingsbrüder aus Kassel dem Islamischen Staat angeschlossen haben. Einer der Brüder sprengte sich in die Luft.
Kasseler Terror-Zwillinge im Irak gefallen

Impf-Shuttle von Protex und Dürkop

Ein gemeinsames Projekt der Sempers, dem Autohaus Dürkop und protex in Kassel: „Wir verabreden einen Abholtermin, fahren Sie zum Impfzentrum, begleiten Sie durch das …
Impf-Shuttle von Protex und Dürkop

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.