Pyramiden bei Tag und Nacht: Am 1. August steigen Zissel-Wasserskishows 

+
Die traditionelle Wasserskishow des Pharao Showteams aus Fuldabrück Bergshausen läutet den Zissel ein.

Am Donnerstag, 1. August, ist es wieder soweit: der Zissel wird eingeläutet durch die traditionelle Wasserskishow des Pharao Showteams aus Fuldabrück Bergshausen.

In diesem Jahr präsentiert der Verein zu mitreißenden Rhythmen und akrobatischen Stunts auf dem Wasser unter dem Motto „Zeit-Ma-SKI-ne“ seine Tagshow und zu „Ski-Magic“ seine Nachtshow. Es ist für Groß und Klein etwas dabei, wenn die Wasserskiläufer durch die Musikjahrzehnte reisen und in bunten Kostümen ihr Publikum mit eleganten aber auch schnellen Showpunkten beeindrucken. Im letzten Jahr haben sich einige Läufer auf die Teilnahme an der Wasserskishow-Weltmeisterschaft in Kanada vorbereitet, in diesem Jahr bereitet sich das Team auf die Teilnahme an der Wasserskishow-Europameisterschaft in Südfrankreich vor. Das Team freut sich zum diesjährigen Zissel außerdem zwei besondere Gäste begrüßen zu dürfen.

„Ich freue mich riesig, dass in diesem Jahr mein National-Trainer-Kollege aus Konstanz, Dieter Rausch, mein Team unterstützt und uns sein TwinRig mit 2x300 Ps mitgebracht hat, was uns einfach noch mehr Möglichkeiten bietet – noch größere Pyramiden in Kassel präsentieren zu können. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Wasserskifamilie durch die Teilnahme an der WM im letzten Jahr wirklich enger zusammengerückt ist", so Nancy Hirschfeld, Showtrainerin des Pharao Team und Nationaltrainerin des Team Germany.

Darüber hinaus ist ein internationaler Läufer dieses Jahr zu Gast in der Show, Nick Vickers aus Florida. Er hat das Pharao Showteam  letztes Jahr ebenfalls im Team Germany in Kanada unterstützt und ist das erste Mal in Deutschland und gleich zum Zissel auf Skiern mit dabei. Auf dem Gelände der Wassersportvereinigung Cassel am Auedamm 23 findet diese Veranstaltung statt. Der Eintritt ist frei. Die Tagshow beginnt um 18.30 Uhr und die Nachtshow um 22 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tipps aus der Redaktion: Radeln, Puzzeln und Ostereier auspusten - Zeit, zu Hause zu bleiben

Einfach mal zu Hause bleiben und abhängen. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Die Bundesregierung empfiehlt aber genau das, um die Verbreitung des Coronavirus zu …
Tipps aus der Redaktion: Radeln, Puzzeln und Ostereier auspusten - Zeit, zu Hause zu bleiben

Kasseler Gartenlaube völlig zerstört: Kripo geht von Brandstiftung aus

Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Kasseler Gartenlaube völlig zerstört: Kripo geht von Brandstiftung aus

Kein Eis-Taxi in Hessen erlaubt

Geliefert wird in Corona-Zeiten nicht nur Pizza, Schnitzel und Burger: Auch Büchereien und Boutiquen bringen die Ware direkt zu ihren Kunden. Eisdielen dürfen das jedoch …
Kein Eis-Taxi in Hessen erlaubt

Fasanenhof: Gartenhütte in Flammen

In der Nacht brannte eine Gartenhütte im Stadtteil Fasanenhof. Weitere Gebäude wurden nicht beschädigt.
Fasanenhof: Gartenhütte in Flammen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.