Radfahrerin bei Unfall am Königstor schwer verletzt

Am Donnerstagabend kam am Königstor es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 25-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.
Kassel. Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich am Königstor ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 25 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte die in Kassel wohnende Frau in ein Kasseler Krankenhaus. Die 45 Jahre alte Autofahrerin aus Homberg/Efze blieb dabei unverletzt.
Wie die Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, war die 25-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen 19 Uhr auf der Straße Königstor in Richtung Innenstadt unterwegs. Zu dieser Zeit befuhr die 45-Jährige mit ihrem VW-Kleinwagen die Ulmenstraße in Richtung Königstor. Im Kreuzungsbereich übersah die Fahrradfahrerin offenbar die von rechts kommende und damit vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Die Radfahrerin stieß mit dem Kleinwagen zusammen, schleuderte zunächst gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Straße.
Nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes, erlitt die Fahrradfahrerin dabei Verletzungen im Beckenbereich. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto war Sachschaden entstanden, den die Beamten mit insgesamt rund 1.000,- EUR beziffern.