1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Radler entreißt im Vorbeifahren 22-Jähriger die Handtasche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Ein unbekannter Radfahrer entriss am Samstagabend einer jungen Frau die Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Kassel. Ein Radfahrer riss am Samstagabend einer 22-jährigen Kasselerin auf dem Uni-Gelände die Handtasche aus der Hand.

Der Täter war mit einem weiteren Radfahrer unterwegs. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die beiden Radler geben können.

Das Opfer war kurz vor 22 Uhr zu Fuß auf dem Uni-Gelände unterwegs und ging vom Holländischen Platz in Richtung der Mensa, als sich von hinten zwei Radfahrer näherten. Einer fuhr links, der andere rechts an der 22-Jährigen vorbei, die ihre Handtasche zu diesem Zeitpunkt in der rechten Hand trug. Der auf der rechten Seite fahrende Mann riss ihr im Vorbeifahren die Tasche aus der Hand.

Danach flüchtete der Täter mit seinem Begleiter in Richtung Mensa.

Das Opfer gab gegenüber den Beamten vor Ort an, dass sich in ihrer schwarzen Handtasche der Marke "Michael Kors" ihr Schlüsselbund und ihr Portemonnaie mit Bargeld und Ausweispapieren befunden habe.

Wie die 22-Jährigen beschrieb, hatte der Täter eine gelb-grüne Jacke und sein Begleiter eine schwarze Jacke getragen. Bei den Fahrrädern könne es sich möglicherweise um Rennräder gehandelt haben.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang erfolglos.

Die Ermittler des Polizeireviers Mitte bitten Zeugen, die Hinweise auf die beiden Radfahrer geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei zu melden.

Auch interessant

Kommentare