1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Rädersatz geklaut: Besitzer fand Audi auf Steinen abgestellt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

In einer Tiefgarage in der Wilhelmshöher Allee fand ein Audi-Fahrer seinen Wagen auf Steinen abgestellt. Der gesamte Rädersatz wurde geklaut.

Kassel. Einen buchstäblichen Schreck in der Morgenstunde erlebte am heutigen Dienstag ein Audi-Besitzer, als er seinen A4-Avant in der Tiefgarage an der Wilhelmshöher Allee 329 - 331 benutzen wollte. Statt auf den üblichen vier Räder abgestellt, fand er gegen 9.30 Uhr seinen schwarzen Audi auf vier Rasengittersteinen wieder.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten berichten, stand der Wagen mit den Bremsscheiben auf den Steinen. Dabei waren mindestens die dortigen Schutzbleche beschädigt worden. Die Steine stammen aus der Tiefgarage. Sie lagerten dort neben weiteren. Wann die bislang unbekannten Diebe zuschlugen ist noch unklar. Der Wagen stand bereits über das Wochenende in der Tiefgarage, das von insgesamt drei Mehrfamilienhäusern aus erreicht werden kann.

Bei den gestohlenen Kompletträdern handelt es sich um Reifen in der Größe 255/35/R19 auf einer Alu-Audi-Sport-Felge im 5-Speichen-Design. Die Reifenhersteller sind dem Audi-Besitzer nicht mehr bekannt gewesen. Der Wert des Rädersatzes beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Auch interessant

Kommentare