Randalierer tritt mehrere Autospiegel ab: Festnahme dank aufmerksamen Radfahrer

Einem aufmerksamen Fahrradfahrer war es in der Nacht zum gestrigen Sonntag zu verdanken, dass ein 28-jähriger Tatverdächtiger, der offenbar mehrere Spiegel von Autos in der Wolfhager Straße abgetreten hatte.

Kassel-Nord: Kurze Zeit später konnte der 28-Jährige durch die Polizei festgenommen werden . Der 28-Jährige aus Kassel muss sich nun wegen sechs Sachbeschädigungen, deren Gesamtsachschaden sich auf etwa 900 Euro beläuft, verantworten.

Die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord befanden sich auf Streife im Bereich des Holländischen Platzes, als sich ihnen gegenüber gegen 03.20 Uhr ein Fahrradfahrer bemerkbar machte. Wie er den Polizisten berichtete, hatte er kurz zuvor in der Wolfhager Straße gesehen, dass ein Fußgänger an geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten hatte. Noch bevor er die Polizei anrufen konnte, hatte er den vorbeifahrenden Streifenwagen entdeckt. Weiterhin teilte der aufmerksame Zeuge den Polizisten mit, dass der Randalierer vor wenigen Augenblicken am Holländischen Platz in die Unterführung gegangen sei. Dort konnten die Beamten den Tatverdächtigen schließlich ausmachen und festnehmen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte er aus unbekannten Beweggründen an sechs Autos, die zwischen der Gießbergstraße und dem Holländischen Platz geparkt waren, jeweils den rechten Außenspiegel abgetreten. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen dauern an.

Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

Am 30. Januar startet  Heidi Klum die Suche nach „Germany’s next Topmodel“ 2020 auf ProSieben. Mit dabei: Lijana (23 Jahre) und Lucy (21 Jahre) aus Kassel.
GNTM: Zwei Kasselerinnen in Heidi Klums Model-Show

'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

In der dritten Woche der Weihnachtsferien fand im Freien Radio Kassel der Workshop 'Youth-Radio Kassel' statt. Rund 30 Kinder und Jugendliche waren gemeinsam „Auf der …
'Youth-Radio Kassel': Spannendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

In Kassels Gastro-Szene ist Jürgen Mehnert bekannt wie ein bunter Hund.
Kasseler Gastro-Urgestein lud zur Sause ins Maya Coba

26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Für das Opfer völlig unerwartet schubste einer der Täter ihn so fest, dass er zu Fall kam. Ein weiterer Mann trat auf ihn ein
26-Jähriger auf Uni-Kassel-Gelände attackiert und verletzt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.