- 0 Kommentare
- Weitere
Ein fast komplett vermummter Mann bedrohte die Mitarbeiterin des Yellowstar-Sonnenstudio in der Ludwig-Mond-Straße mit einer Pistole.
Aktualisiert am 9. Januar 2018 um 12.24 Uhr
Kassel. Am gestrigen Montagabend überfiel ein bislang unbekannter und bewaffneter Mann ein Sonnenstudio an der Ludwig-Mond-Straße in Kassel und flüchtete anschließend mit erbeutetem Bargeld in unbekannte Richtung. Die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Fluchtrichtung geben können.
Der Unbekannte hatte das Sonnenstudio an der Ecke zur Eberhard-Wildermuth-Straße gestern Abend gegen 18 Uhr betreten und die Angestellte am Kassentresen mit einer dunklen Schusswaffe bedroht. Mit Bargeld aus der Kasse in unbestimmter Höhe flüchtete der Räuber anschließend aus dem Geschäft. In welche Richtung er auf der Ludwig-Mond-Straße wegrannte, hatte das Überfallopfer nicht beobachten können. Die Frau hatte sofort die Polizei alarmiert. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des flüchtigen Täters.
Es soll sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen, schlanken Mann gehandelt haben, der mit einem südländischen Akzent sprach. Er hatte sein Gesicht mit einem Tuch sowie der aufgezogenen Kapuze seines schwarzen Kapuzenpullovers verdeckt und war darüber hinaus mit einer schwarzen Hose und einer weißen Basecap bekleidet.
Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine Fluchtrichtung geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Kassel. Am Montag gegen 18 Uhr wurde ein Sonnenstudio in der Ludwig-Mond-Straße von einem fast komplett vermummten Unbekannten überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Kasse. Abschließend floh er mit der Beute.
Bei dem Täter soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann handeln. Die Polizei Kassel bittet Hinweise von Zeugen.