Refill in Kassel: Wasserquelle gegen Plastikmüll

+
Kostenlos zapfen gegen Plastikmüll: Auch in Kassel machen schon einige Läden bei der Refill-Aktion mit.

In Kassel kann man sich nun kostenlos Leitungswasser in Flaschen auffüllen lassen - und schont so die Umwelt.

Kassel. Das Konzept von Refill ist simpel und einfach: Läden mit dem Refill Aufkleber am Fenster oder der Tür füllen kostenfrei Leitungswasser in mitgebrachte Wasserflaschen. Vorbild für das Projekt ist Refill Bristol, wo schon seit 2015 erfolgreich das Wasser fließt. Im März 2017 in Hamburg gestartet, ist Refill inzwischen zu einer deutschlandweiten Bewegung geworden. Auch Kassel ist dabei – als jüngste „Refiller“ wurde der Soki-Store in der Friedrich-Ebert-Straße in die Liste der öffentlichen Wasserspender aufgenommen. Zuvor waren schon (u.a.) das Reformhaus Ludwig, das Café Hahne, der karibu Welt- und Regionalladen sowie die „Kleine Kantine“ im Science Park und das Kinder-Café beigetreten. Durch das großartige Engagement von vielen Ehrenamtlichen, wird so aktiv dem Plastikwahnsinn die Stirn geboten.

Wo man in Kassel Wasser zapfen kann, erfährt man hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Ein Betrunkener rammte mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen und überschlug sich dabei
Betrunkener rammt Auto und überschlägt sich

Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen waren drei Jungen des Schülerforschungszentrums Nordhessen in Slowenien zur Expedition von Höhlen.
Einmalige Forschungsexpedition des SFN Nordhessen: Mit Kasseler Boot in Höhlen unterwegs

Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassel. Endlich waren sie wieder in Kassel. Die Fantastischen Vier begeisterten am Samstagabend seine vielen Fans im Auestadion. 
Bildergalerie: Fanta 4 begeistert seine Fans im Auestadion 

Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Was für ein Fest: Am letzten Samstag heiratete Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain alias Germano Tirone seine Freundin Katharina.
Kassels Vorzeige-DJ Mem Brain hat sich getraut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.