1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Kassel

Regional ist Trumpf und im Trend: Neuer Rewe-Markt an der Holländischen Straße eröffnet

Erstellt:

Kommentare

Christopher Otte, Rewe
Christopher Otte hat mit dem neuen Rewe-Markt an der Holländischen Straße den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und seit Donnerstag geöffnet.  © Ehrig

1800 Quadratmeter groß, mit 116 Parkplätzen: Der neue Rewe an der Holländischen Straße gehört zu den größeren Märkten in Nordhessen und will mit regionalen Produkten und Abholservice punkten.

Kassel Ein bisschen wirkte es am Mittwoch schon so, als habe der neue Rewe-Markt an der Holländischen Straße schon geöffnet, so viele Menschen eilten durch die Gänge, gaben dem Markt von Christopher Otte den letzten Schliff.

„Ich habe schon einige Neueröffnungen mitgemacht, die Situation jetzt ist aber schon ein bisschen anders, weil ich der Hauptverantwortliche bin“, sagt Christopher Otte einen Tag vor der Eröffnung seines Rewe-Markts an der Holländischen Straße 228.

Nach vielen Jahren in Wiesbaden, wo der 35-Jährige einen Rewe-Markt leitete, ist der gebürtige Willinger jetzt näher an der Heimat und setzt auf regionale Produkte.

„Dieser Trend hält weiter an“, sagt Christopher Otte, der dementsprechend viele nordhessische Produkte im Sortiment hat: Über Eis von Griesels Milchhof, Honigbier von Craftbee, Gerth‘s Fruchtsäfte, Wurst von der Familie Neuhaus, Bio-Gemüse vom Birkenhof, Käse von der Käserei Schneider, allerlei aus Jüttes Waldberghof, Milch von der Upländer Bauern Molkerei und Öl von der Ölmühlerei Haubern und Chattengau. Geöffnet hat der Rewe Markt von Christopher Otte seit Donnerstag, 24. Februar, montags bis samstags von 7 bis 21.30 Uhr.

„Mit unserer Lage an der Holländischen Straße wollen wir sowohl Kunden ansprechen, die schnell etwas für die Mittagspause oder das Abendessen brauchen, als auch den Kunden, der einmal in der Woche seinen Großeinkauf macht“, sagt Christopher Otte.

Abholservice im Markt

Gerade für Berufspendler mit wenig Zeit hat er einen praktischen Service eingerichtet: So kann man einfach die nötigen Lebensmittel vorher bestellen und auf dem Weg zur Arbeit abholen.

Nach einem Jahr Bauzeit hat der Markt seit Donnerstag geöffnet und bietet rund 20.000 Artikel auf 1.800 Quadratmetern. 116 Park- und 10 Fahrradplätze befinden sich vor dem neuen Rewe. Vor gut drei Wochen begannen die Einräumarbeiten, die pünktlich zur Eröffnung beendet waren. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen viele im direkten Umfeld des neuen Marktes wohnen, sorgen für reibungslose Abläufe. Mit 1.800 Quadratmetern gehört der neue Rewe-Markt an der Holländischen Straße zu den größeren seiner Art in Nordhessen.

„Neben den vielen regionalen Produkten haben wir auch ein Augenmerk auf Bioqualität und vegane Artikel gelegt, das war uns von Anfang an sehr wichtig“, so Christopher Otte, der sich freut, wieder in Nordhessen zu sein.

Rewe Christopher Otte
Holländische Straße 228
34127 Kassel
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag,
7 bis 21.30 Uhr

Auch interessant

Kommentare