Richtiger Riecher: Parfüm-Dieb erwischt

+
Blaulicht, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, Verhaftung, Absperrung, Feuer, Haft, Sperrung, Waffe, Gewalt, Polizist, Polizistin. Fotos: Sippel, Göbel, Grebe

Gestern hatte ein Ladendetektiv den richtigen Riecher: Er beobachtete einen Mann, der Parfüm stehlen wollte.

Kassel.Gestern Nachmittag hatte ein polizeibekannter Mann einen schlechten Riecher. Er wurde in einer Kasseler Parfümerie zum wiederholten Mal beim Diebstahl erwischt. Seine Beute waren zwei hochwertige Parfüms im Gesamtwert von über 200 Euro.

Gegen drei Uhr Nachmittag befand sich der 25-jährige Mann aus Calden in einer Filiale einer bekannten Parfümeriekette in der Oberen Königsstraße. Dort entnahm er zwei hochwertige Parfüms im Wert von über 200 Euro und steckte diese in seine Umhängetasche.

Danach verließ der 25-Jährige das Geschäft ohne zu bezahlen. Einem aufmerksamen Ladendetektiv war dieser Vorgang nicht entgangen. Er sprach den Dieb direkt an und ging mit ihm in ein Büro der Filiale.

Die hinzugezogenen Polizisten brachten den Täter zwecks Personalienfeststellung zum Polizeirevier.

Bei den ersten Ermittlungen der Beamten stellte sich heraus, dass der 25-Jährige bereits dreimal in den letzten zwei Monaten bei der Parfümeriekette beim Diebstahl von Parfüm erwischt wurde. Es besteht somit der Verdacht, dass sich der Mann durch die Diebstähle eine nicht unerhebliche Einnahmequelle verschafft hat.

Den 25-jährigen Mann aus Calden erwartet nun eine erneute Anzeige wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwischen Körle und Albshausen: Windrad brannte

Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz
Zwischen Körle und Albshausen: Windrad brannte

Glinicke British Cars in Kassel stellt neuen Land Rover Defender vor

Was wäre Daktari ohne den Land Rover Defender gewesen? Und was wäre eine autombobile Landschaft ohne einen neuen Kult-Wagen? Der neue Defender schickt sich an, in die …
Glinicke British Cars in Kassel stellt neuen Land Rover Defender vor

Netzwerktreffen: Unternehmerinnenforum feierte Neujahrsempfang

Vor der imposanten Kulisse der zum Renthof gehörenden Alten Brüderkirche trafen sich zahlreiche Gründerinnen und Powerfrauen aus der Region zum Neujahrsempfang des …
Netzwerktreffen: Unternehmerinnenforum feierte Neujahrsempfang

Kassel: Unbekannte überfallen Lebensmittelmarkt

Ein Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Waffe, der andere stand Schmiere
Kassel: Unbekannte überfallen Lebensmittelmarkt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.