Schaumann glänzt mit Branchen-Oscar

+

Kassel. Möbelverbund Schaumann feierte Erfolg auf der Internationalen Möbelmesse IMM 2014 in Köln.

Kassel. Einen großen Erfolg feierte der Möbelverbund Schaumann auf der Internationalen Möbelmesse IMM 2014 in Köln. Alle vier Verkaufshäuser – Möbel Schaumann in Kassel, das Möbeldorf in Korbach, Dickhaut Möbel in Homberg/Efze und der Küchenfachmarkt "Meine Küche" in Kassel – erhielten die begehrte Auszeichnung als "Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus".

Seit dem Jahr 2004 führt die Frink Business GmbH gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag, der die renommierte Fachzeitschrift "Möbelmarkt" herausgibt, den Wettbewerb durch. Aktuell haben 136 Möbelhäuser im deutschsprachigen Raum an der Aktion teilgenommen. Lediglich 33 Häuser schafften erfolgreich die Hürde von 80 Prozent Zustimmung, die zur offiziellen Auszeichnung in Köln führt. Mit vier Urkunden war der Möbelverbund Schaumann das am häufigsten geehrte Unternehmen. Die Ergebnisse resultieren aus rund 10.000 Interviews mit Kunden, die auf den Parkplätzen vor den Möbelhäusern geführt wurden. Bewertet wurden die Aspekte Begrüßung, Ermittlung der Kundenwünsche, Produktinformation, Anlieferung, Montage, Warenausgabe, Abwicklung von Reklamationen und Produktqualität.

Zum zweiten Mal beteiligte sich der Möbelverbund mit den vier Verkaufshäusern an diesem bedeutenden Branchenwettbewerb. "Dass wir erneut mit allen Standorten ausgezeichnet worden sind, ist äußerst bemerkenswert. Die Bewertungen unserer Kunden zeigen, dass wir mit unserer Strategie genau richtig liegen", freuen sich Inhaber Hermann Schaumann und Geschäftsführer Klaus Stroppel.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrradstraße Goethestraße: Ortsvorsteher sprach über Umgestaltung

Vor rund einem Jahr hatten die Stadtverordneten beschlossen, dass der westliche Teil der Goethestraße vom Rudolphsplatz bis zur Freiherr-vom-Stein-Straße zur …
Fahrradstraße Goethestraße: Ortsvorsteher sprach über Umgestaltung

Alltags-Ferrari mit hohem Flirtfaktor: Eberlein Automobile stellt neues Flaggschiff vor

Er verkörpert das italienische Lebensgefühl Dolce Vita-Gefühl perfekt und ist vielleicht der Schönste unter den Schönen! Gestern wurde in Kassel der neue Ferrari Roma …
Alltags-Ferrari mit hohem Flirtfaktor: Eberlein Automobile stellt neues Flaggschiff vor

Drogengeschäft auf Kinderspielplatz im Wesertor: Streife hat "richtigen Riecher"

Beamten nahmen am "Pferdemarkt" in Kassel den typischen Geruch von Marihuana wahr, der von einem Kinderspielplatz zu kommen schien.
Drogengeschäft auf Kinderspielplatz im Wesertor: Streife hat "richtigen Riecher"

Eine Reise unter die Haut: "Körperwelten - Eine Herzenssache" in Kassel eröffnet

Heute öffnete die documenta-Halle in Kassel ihre Pforten für die ersten Besucher der Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Eine Herzenssache“.
Eine Reise unter die Haut: "Körperwelten - Eine Herzenssache" in Kassel eröffnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.