Schaumann glänzt mit Branchen-Oscar

+

Kassel. Möbelverbund Schaumann feierte Erfolg auf der Internationalen Möbelmesse IMM 2014 in Köln.

Kassel. Einen großen Erfolg feierte der Möbelverbund Schaumann auf der Internationalen Möbelmesse IMM 2014 in Köln. Alle vier Verkaufshäuser – Möbel Schaumann in Kassel, das Möbeldorf in Korbach, Dickhaut Möbel in Homberg/Efze und der Küchenfachmarkt "Meine Küche" in Kassel – erhielten die begehrte Auszeichnung als "Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus".

Seit dem Jahr 2004 führt die Frink Business GmbH gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag, der die renommierte Fachzeitschrift "Möbelmarkt" herausgibt, den Wettbewerb durch. Aktuell haben 136 Möbelhäuser im deutschsprachigen Raum an der Aktion teilgenommen. Lediglich 33 Häuser schafften erfolgreich die Hürde von 80 Prozent Zustimmung, die zur offiziellen Auszeichnung in Köln führt. Mit vier Urkunden war der Möbelverbund Schaumann das am häufigsten geehrte Unternehmen. Die Ergebnisse resultieren aus rund 10.000 Interviews mit Kunden, die auf den Parkplätzen vor den Möbelhäusern geführt wurden. Bewertet wurden die Aspekte Begrüßung, Ermittlung der Kundenwünsche, Produktinformation, Anlieferung, Montage, Warenausgabe, Abwicklung von Reklamationen und Produktqualität.

Zum zweiten Mal beteiligte sich der Möbelverbund mit den vier Verkaufshäusern an diesem bedeutenden Branchenwettbewerb. "Dass wir erneut mit allen Standorten ausgezeichnet worden sind, ist äußerst bemerkenswert. Die Bewertungen unserer Kunden zeigen, dass wir mit unserer Strategie genau richtig liegen", freuen sich Inhaber Hermann Schaumann und Geschäftsführer Klaus Stroppel.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen von einem Auto erfasst wurde
Kassel: 15-Jährige geht über Rot und wird schwer verletzt

Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht
Flucht vor Streife endet für berauschten Audifahrer in Sackgasse

Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

als die Polizei kam, kochte sich der 41-Jährige im geklauten Backofen bereits sein Essen.
Kassel: Erbeuteter Minibackofen wird Wohnungseinbrecher zum Verhängnis

Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Aus ganz Europa reisen derzeit Tuning-Enthusiasten nach Essen, um neue Trends zu erleben.
Tuning-Träume: Impressionen von der Essen Motor Show

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.